Optische verschönerung.......

  • Woher wisst ihr eigentlich welche neuen Teile mit euren alten Kompatibel sind ?


    Will meine süße ja nicht nur technisch sondern auch optisch etwas verschönern. Sei es Neue Lenker Griffe, Auspuff.....oder der gleichen.


    Hat außerdem jemand Erfahrung mit dem Folieren ? Soll ja eine gute, Preisgünstige und recht einfache alternative zum neu Lackieren sein. Ich werfe den Link hier einfach mal in den Raum :


    http://www.amazon.de/Foliatec-…Neon-Orange/dp/B00IORPUIS



    Außerdem würde ich gerne wieder die Original Aufkleber der Typenbezeichnung des Bikes anbringen. Kann man sich so etwas irgendwo anfertigen lassen ??


    Wünsche euch einen schönen Tag und schnellen Feierabend :P

  • Sprühfolie ist auf jedenfall einfach zu verwenden und gibt schnell ein ansehliches Ergebnis im Gegensatz zu normaler Folie, jedoch gibt es klarlacke die sich nicht mit ihm vertragen und dann haste den ganzen lack versaut.
    Außerdem hab ich sie bei mir wieder runter gemacht weil sie nicht benzinfest war, meine Freundin hat beim tanken gekleckert und schon sah es echt ******* aus. Aufkleber kannst du im Internet ohne Ende drucken lassen hierzu würde ich googeln.


    Mfg timbo

  • Präzise: Du kannst Aufkleber ohne Ende PLOTTEN lassen, also aus einfarbiger Folie ausgeschnitten. Ich habe mal einen der "üblichen Verdächtigen" gefragt, der Dekorsätze für die Fireblade SC28 anbot (der Vorbesitzer meiner Blade hatte die nicht überlackierten Aufkleber entfernt).


    Ja, er könne mir den Satz liefern, aber der Unterschied zu den (am Tank noch vorhandenen, weil mit Klarlack überzogenen) Originalaufkleber sei deutlich zu sehen. Er könne Farbverläufe, wie sie beim Original vorlägen, nicht nachbilden und müsse darum mit unterschiedlichen Rasterungen arbeiten. Das würde maximal dann nicht auffallen, wenn das komplette Dekor gewechselt würde. Das flächige Aufkleben, z.B. auf den Verkleidungsseiten, würde aber bei kaum einem Kunden faltenfrei gelingen.


    Ich lasse ab und an Tanks neu lackieren und klebe dazu zwischen Grund- und Klarlack nachgefertigte Honda-Flügel auf. Das klappt prima. Ich habe allerdings auch einen "Mustertank", um die Position genau vorzugeben. Schon geringe Abweichungen beim Winkel sieht man anschließend deutlich.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.