Steuerkopflager XL250K3

  • Hallo zusammen,


    - der TÜV hat ein rastendes Steuerkopflager an meiner alten XL250K3 "gefunden"
    (ich hatte es, muss ich zu meier Schande gestehen noch gar nicht gemerkt).


    Nun die Frage:
    Passt da einer der "neuen" Kegelrollenlagersätze , bzw kennt einer die Maße der Lager ???
    in meiner Reparaturanleitung stehen natürlich keine Maße..... hat das schon einer von euch gemacht ?

  • ja kegelrollenlager passen . such mal bei Ebay da findest du sie und auch die maße

  • Ja, hab welche bei ebay aus England gefunden, nur da steht beim oberen ID = 26mm und OD = 48,5mm also inner diameter = 26mm.... und outer diameter 48,5!
    Ich hab gestern noch die Gabel etc. ausgebaut - die Messung für das obere Lager Innendurchmesser ist aber 25 mm ..... die 48,5mm für aussen stimmt!


    Ich hab denen ne mail geschrieben on es sein könnte das..... aber noch keine Antwort

  • hm, da steht 1978 - 82 das ist die "neue" XL250 die XL250K die alte die K3/K4 war 1978 die letze dieser Reihe
    ob die gleich sind... das ohneMassangaben bestellen.... eher nicht

  • Hallo,
    der Innendurchmesser des unteren Lagers wird 26mm sein. Wäre er auch 25 müsste der Lagerinnenring über den Lagersitz des oberen Innenringes gepresst oder geklopft werden.
    Gruß

  • Update:


    hab das neue Lager drin, hab nur das untere getauscht (da waren die Maße klar), das obere war eh noch ok, und auch in der Kombination oben original Lager, unten Kegelrollen Lager passt es! ( ggf. gut zu wissen )