SC44 Schlauch an Tankunterseite

  • Mahlzeit !
    Die Katze guckt immer so und sitzt auch gerne auf den Motorrädern in der Garage. Ist schön schummerig und niemand stört sie. Ich mache nachher eine Temperaturmessung und die elektrischen Werte prüfe ich auch noch von der Lima. Den Regler kann man sicherlich nicht ausmessen, aber vielleicht passt der Vogel von unserer CBF. Muss ich mal schauen, wo der sitzt. Spaß bringt es aber immer noch und meine 3 Frauen wollen alle mal fahren. Krasser Umstieg von 125ern mit 15 PS auf fast das zehnfache an Leistung. Aber es gibt noch einiges zu basteln und solange fährt keiner außer mir !
    Danke nochmals !

  • Den Regler kannst Du nur im Betrieb messen. Normalerweise sollen die eine Ladespannung von ca. 14,4 V liefern. Der Regler muss glaube ich 330 Watt abkoenne. Musst mal bei Kleinjung nachsehen. Frueher war das etwas mehr Ladespannung, da waren die Batterien nicht wartungsfrei. Die Wartungsfreien duerfen aber nicht gasen. Wenn der Regler warm/heiss wir, geht die Ladespannung runter, teilweise bis 13 V. Also versuchen den Regler schoen zu kuehlen.

    Gruss Streusel

  • Bei der Maschine eines Kollegen war auch mal der Gleichrichter/Regler defekt. Da war dann die Steckverbindung von der Lima und dem Regler vollkommen verschmolzen.


    Also wenn die Widerstandswerte der Wicklungen passen, ist das ein klares Zeichen, dass der Reger hinüber ist.

  • Sehe ich genauso. Ich werde Regler und Lima erneuern und an der Maschine weiterarbeiten. Vielleicht guckt die alte Katze dann wieder freundlicher, wenn alles erledigt ist.
    Schönes Wochenende und viele Grüße von der Küste !

  • Gib mal Bericht, wie sieht es denn aus.


    Ein wenig trauere ich ja schon der SC44 hinterher. War mein erstes richtiges Teil, aber auf der Rennstrecke war ich mit dem Ding einfach nur langsam, aber sie war zuverlaessig. Mit der PC37 bin ich im Durchschnitt auf den Strecken 8 Sekunden schneller.

    Gruss Streusel

  • Hallo Streusel !
    Ich habe sie wieder zusammengebaut, nachdem ich die Lima gewechselt hatte. Dienstag habe ich das Nummernschild meiner Boldor rangebaut und eine Testrunde gedreht. Sie läuft sehr schön und beschleunigt einwandfrei. Heute habe ich sie angemeldet und am WE kann meine Frau dann auch mal ran. Ich kann mir vorstellen, die CBR zu behalten, denn sie scheint mir doch recht bequem zu sein. Ist natürlich komplett anders als meine Tourenkiste, aber im Langstreckentest wurde sie damals ja sogar mit Koffern versehen und als Sporttourer gelobt. Die Boldor habe ich jetzt 9 Jahre, da kann man ja auch über eine Abwechselung nachdenken. Ich finde sie auch im Stand sehr handlich, unsere 125er Kymco ist noch einfacher zu händeln, aber wenn ich seit 23 Jahren mit meiner 750er und der 900er klar komme, soll das wohl passen. Vom fahrerischen Talent her, sollte meine Flexibilität auch ausreichen, um mit der Maschine fahren zu können. Wann nutzt man schon das Potenzial seiner Maschinen komplett aus ? Ich hoffe, das ich noch ein paar Kilometer in diesem Jahr machen kann und freue mich auch schon drauf !
    Viele Grüße, Stephan