Schon 2. Lima im Ar...

  • Hallo,
    nach einigen Querelen mit meiner H am vorletzten Wochenende und einem
    liegenbleiben am letzten Samstag, heute die Gewissheit:
    meine 2. Lima ist defekt.
    Haltezeit Nr. 1 : 32500 km
    Haltezeit Nr. 2 : 45200 km ( angeblich schon stärker und besser als Nr. 1):mad:
    Der freundlich (und das ist er wirklich !!!!)
    hat mir nicht viel Mut gemacht für eine Übernahme der Kosten.
    Bei der ersten musste ich schon 40% selber löhnen.:confusedx:
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
    Gruß T.

  • Ja, da vermutlich beim ersten Lichtmaschinentausch nur der Stator aber nicht ein komplett neuer Generator (Stator und Rotor) gewechselt wurde.
    CBF 1000 hat für diesen Fall 7 Jahre Garantie, darüber hinaus kann dir jeder FHH ein komplettes Generatorkit zum recht günstigen Preis anbieten. Auch Oliver hier im Shop, falls dein Händler nicht in die Pötte kommt....

  • Hi,
    Honda übernimmt keine Kosten. Eine neue aus dem Zubehör
    kostet 199 Euronen. Da muss man wohl durch.
    Shit happens.
    T.

  • Hab schon mit Kilo-CBF Fahrern geredet, die schon eine zweite zur Sicherheit auf Touren nehmen ^^
    Also irgendwo hört der Spaß schon auf. Hoffentlich hält dann das Ersatzteil länger, als die Garagenauffahrt.


    Toi Toi :)

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.