Tacho Abdrücker

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Die zwei Stifte im Tacho zum Abdrücken des Tageskilometerzähler und für sonstige Tachoeinstellungen
    liegen im Tacho drinne. Sprich wenn ich etwas einstellen möchte muss ich die Gumminoppen abnehmen und die Kontakte im Tacho mit einer
    Büroklammer drücken.
    Gibt es einen kleinen coolen Trick um diese zwei Stifte wieder in die richtige Position zu bringen ohne den Tacho auseinander zu nehmen :o?
    Ich bin was so etwas angeht leider eher der Grobmotoriker.


    Vielen Dank schon mal im Voraus,


    Lukas

  • Tacho ausbauen und solange schütteln, bis die Stifte raus fallen. Danach kannst diese mit dem Gummi verkleben und wieder einsetzen. :roll:


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Kawa2.jpgSchön die suchergebnisse zusammen gefasst. Beim kleber darauf achten das dir nicht die tachoscheibe von innen beschlägt, oder die Folie abgeht und man erkennt wo der Tacho zugekauft wurde :o

  • Hab ich letzten Monat auch mal in Angriff genommen ... Tacho ausgebaut, aufgeschraubt und die Pins mit Sicomet 77 reingeklebt :D

  • Ok..dann muss ich wohl doch ran. Danke für deine Antwort!


    Ist das viel zu Schrauben oder kriegt man den schnell raus..habe es mir noch nicht angeschaut.


    Gruß, Lukas

  • Kanzel muss ab, bzw ein stück vorgezogen werden, Tacho ist dann von unten auf das Geweih geschraubt und ein Stecker geht noch drauf.