Tieferlegung ja nein?

  • Hallo!


    Ich teile mir mit meiner Schwester einen PS 125i, der allerdings höher als der SH ausfällt.
    Gibt es Möglichkeiten den Roller irgendwie niedriger zu bekommen? Es reichen schon 3-5cm!
    Abpolstern wäre eine Mögichkeit, aber kann man das Fahrwerk modifizieren? Die Federvorspannung auf weich zu stellen bringt nicht viel und dann habe ich mit 90kg Gewicht Probleme. Hat jemand damit Erfahrungen?
    Danke im Voraus!


    Gruß Fabian

  • Hallo Fabian ,
    da wäre nur die Möglichkeit hinten kürzere Federbeine zu verbauen . Die Aufnahmepunkte müssen aber natürlich die gleichen sein .
    Bei der Gabel bliebe auch nur kürzere Federn zu verwenden . Der Federweg ist dann aber auch gekürzt .
    Das Standrohr weiter durch die Brücke zu stecken wie bei Motorrädern , ist bei unseren Gabeln nicht möglich . ( Also von der Sh Gabel weiß ich das mit Sicherheit .)


    Gruß Horge

  • Hallo Fabian ,
    was ich über die Gabel gesagt habe nehme ich zurück , denn das war Mist !
    Einfach nur die Feder zu kürzen geht nicht .


    Gruß Horge