Lenkerende verloren

  • Hi,


    ich durfte gerade feststellen, dass eines meiner Lenkerenden fehlt...:gruebelx: wie auch immer das passieren kann. Etwas locker war es zwar von Zeit zu Zeit aber dass es einfach komplett flöten geht...naja.


    Jedenfalls brauche ich nun ein neues und es stellen sich mir zwei Fragen:


    1) Gibt es vernünftige Zubehör-Teile? Vernünftig zwecks Gewicht und Passform (Gasgriff frei drehbar).


    2) Es scheint als würden folgende Teile der verlinkten Explosionszeichnung fehlen: 11, 12, 13 und 22, also Lenkergewicht, Gummi, Schnappring und Schraube.
    Link: http://www.bike-parts-honda.de…F__0500-CBR+600+34HP.html


    Wenn ich nun Zubehörteile nehmen würde, bräuchte ich dann den Gummi (12) und den Schnappring (13) trotzdem?


    Grüße,
    Kujo

  • Hi, Kujo


    guck mal hier (und weiterblättern):
    https://www.louis.de/produktka…l/460?page=7#article_list


    Oder frag mal hier im Boardshop bei Oli nach.


    Gruß
    Claudia


    P.S. ich habe übrigens die auf Seite 9 ganz unten für 16,99 € an meiner, sind klasse.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Missy ()

  • Danke, hab mich da auch schon durch gewühlt, aber meine zweite Frage bleibt.
    Ich habe ausserdem ohne das Gewicht heftige Vibrationen im höheren Drehzahlbereich, deshalb möchte ich mir keine zu leichten Gewichte holen.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Die, die ich drauf habe, sind Vibrationsvernichter, damit ist Ruhe am Lenker.


    Sie haben 190 g pro Gewicht,das ist viel. Getoppt nur durch Schwerlastschrauben. Wieviel kg willst du dir an den Lenker hängen?


    Ich habe sie so, wie sie angeboten werden, im Lenker, das hält.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Missy ()

  • Na gut, kein Problem, viel Spaß weiterhin bei der Suche. :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Ich denke, du solltest das Gewinde rausholen, sieht gebrochen aus, darum war das Gewicht wohl auch locker.
    Wenn du neue Gewichte kaufst, sind alle benötigten Teile dabei.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Wieder was gelernt. :D

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Siehste :D
    Ich hab jetzt mal die andere Seite abgeschraubt um zu gucken was so fehlt. Konnte nirgends das Gummi oder den ominösen Schnappring sehen... also beläuft es sich wohl doch nur auf Gewicht + Schraube.


    Apropos Schraube:
    Nach dem abschrauben der anderen Seite ist es mir ein noch größeres Rätsel wie ich das Ding verlieren konnte. Ich musste die Schraube schon echt weit rausschrauben bis das ab ging, das kann ich mir nicht vorstellen, dass das während der Fahrt passiert o.O
    Gibt's Leute die sowas klauen? :D muss in letzter Zeit bei der Fahrt zum/vom Louis passiert sein...

  • Ich habe vor gar nicht langer Zeit auch ein Gewicht verloren, auch links.
    Mein Griffgummi stand ein wenig über den Lenkerrand und bei jeder Bewegung am Griff (kuppeln) hat der Griff am Gewicht "gescheuert" und es gelockert. Jetzt habe ich einen Griffgummi, der bündig ist mit den Lenkerende und das Gewicht sitzt fest.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Also ich kann mich an eine Fahrt von Neuss nach Hamburg erinnern,
    wo mir eine Schraube des Armaturenträgers entgegen wuchs.
    Bei jeder Pause konnte ich die Schraube wieder zwei Zentimeter weit hineindrehen (von Hand).
    Beim letzten Mal muss ich dabei ziemlich energisch gewesen sein,
    sie hat sich nie mehr von alleine bewegt!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]