No Budged Werkzeug

  • :o



    steinigung? wegen fett zum ausdrücken von bremskolben?


    wie seid ihr denn drauf...:confusedx:


    Hier sollte keiner gesteinigt werden :nono:


    Aber an anderer Stelle vor längerer Zeit wurde hier schon des öfteren der Gebrauch von Fett an Bremsanlagen in einer Weise empfohlen, dass allen mit etwas mehr Sicherheitsbewusstsein die letzten Haare zu Berge standen.
    :wink1: mir stehen nie die Haare zu Berge, egal wieviel Fett an der Bremse ist ... :D ... keine Haare :roll1:



    Deshalb sollte der Hinweis nicht fehlen, dass nach solch einer Aktion die Dichtung des Kolbens unbedingt in die Tonne gehört. Zumal sie, wenn der Kolben so festgegammelt ist, dass er nur mit Fett auszupressen geht, wohl sowieso in die Tonne gehört.




    Diese Sicherheitshinweise sind nicht für die Profis gedacht (die sollten das nicht brauchen), sondern für die Amateure, die hier alles mitlesen können. Und dann ihre Bremsen nach der Devise "Teil sieht noch gut aus => Teil ist noch gut => Teil wird weiterverwendet." glauben reparieren zu müssen :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Deshalb sollte der Hinweis nicht fehlen, dass nach solch einer Aktion die Dichtung des Kolbens unbedingt in die Tonne gehört. Zumal sie, wenn der Kolben so festgegammelt ist, dass er nur mit Fett auszupressen geht, wohl sowieso in die Tonne gehört.


    Diese Sicherheitshinweise sind nicht für die Profis gedacht (die sollten das nicht brauchen), sondern für die Amateure, die hier alles mitlesen können. Und dann ihre Bremsen nach der Devise "Teil sieht noch gut aus => Teil ist noch gut => Teil wird weiterverwendet." glauben reparieren zu müssen


    kannst du gerne machen, ich halte diese hinweise für zwecklos,
    bzw. ich habe mich von der vorstellung für andere mitdenken zu müssen
    inzwischen gelöst.


    wenn ich jedes mal mir erst überlegen muss was alles schief gehen könnte,
    dann dürfte ich hinsichtlich reparaturen an fahrzeugen nichts mehr schreiben.


    das ist mir zu mühsam.


    ist aber meine persönliche meinung und einstellung. und nein, da finden wir sicher keinen konsens.
    ;)


    irgendwie kommen wir vom thema ab.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • Ich mach noch schnell nen 20-seitigen Disclaimer, natürlich TTIP-konform und dann kommt auch bald ein neues "Spezialwerkzeug".


    Wird fortgesetzt!!!


    Versprochen!


    Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk

  • Mein aufrichtiges Mitgefühl!
    Ich hab's leider zu spät gelesen!
    Ich hatte auch nie vor das Fett bis in die Bremspumpe zurück zu drücken!
    Der Sattel war -deshalb das Bild- ausgebaut!
    Aber alles halb so schlimm!
    Bis zum nächsten "Spezialwerkzeug"!
    Kommt in kürze!
    Schönen Sonntag noch,
    Norbert


    Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk