CB 200 Krümmer und Endtopf Verbindung

  • Da ist weiter unten auf der Seite ein Bild, wie der Einbau vom "Käferrohr" o. ä. was bringt!
    Mit gedämpften Grüßen,
    Norbert



    !!!

  • fahr doch mal ohne die Dämpfer in den Krümmern... ich hätte die im Verdacht, die Leistung zu killen....
    ich hab bei ner ännlichen Auspuffanlage Dämpfung durch eine Gewindestange mit Lochscheiben vorne und hinten erreicht... und die Kiste läuft noch..;-)

  • Krümmer hat innen 32mm und außer 35
    der Endtopf wird mit Distanzschellen befestigt.
    Eine Verlängerung um am Auspuff nicht zu streifen wäre auch eine Möglichkeit.
    Hab aber leider noch kein passenden hitzefestes Edelstahlrohr gefunden.

  • Passen die G-Krümmer bei der 200er?
    Da geht das 42er VA-Rohr geschmeidig drüber.


    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von no1 () aus folgendem Grund: Bild

  • Die CB läuft nun wieder. War abgesoffen.


    Die DB Killer hab ich nun mal weg gelassen. Siehe da, die Leistung ist wieder da. Aber leider extrem laut.
    Gibt es ein vorne und ein hinten bei diesen DB Killern - Käferrohre?

  • wie vermutet :bier:


    umdrehen wird nix nutzen, mein Tipp: bastel Dir eine Lösung, dass hinter dem pseudo DB-Killer in dem Dämpfer (falls einer drin ist), also nahe der Austrittsöffnung eine Lochscheibe statt der schlichten Öffnung ist. Das nimmt das Knallen weg und nutzt trotzdem noch das sowieso sehr bescheidene Volumen der Anlage, ergo geht (so bei mir) wenig Leistung flöten....:0018:


    Viel Erfolg und Spass
    :wink:

  • Oder mit nem Reso-Rohr - wenn's reinpaßt!
    (Reso-Rohr=gelochtes Rohr)
    Evtl. in Verbindung mit der Lochscheibe?!?
    Was ist mir den Innereien vom alten Auspuff?


    gesendet ....?

  • jetzt bin ich wirklich mit meinem Latein am ende:


    :confusedx:


    vor ca. 5 Tagen sprang sie mit Startpilot und weiters nach kurzer Runde um den Block auch ohne Startpilot an.


    Heute mit dem Käferrohr (ResoRohr ca. 15cm lang ) hinten in den Auspuff, also nach dem pseudo DB killer (Prallblech) vom Auspuff selbst, springt sie selbst mit Startpilot ganz kurz an hält jedoch nicht die Drehzahl. Kick ich nochmal ein kleiner Huster, dann noch mal und gar nicht rührt sich.
    Kerzen etwas vertust jedoch trocken. Zündfunke ist da.


    Ich hab nun also die Käferrohre wieder rausgenommen da ich dachte, das sich ev. die Abgase zurückstauen. Leider vergebens auch ohne Käferrohr springt sie nicht an. Zig mal gekickt und nichts passiert.
    Wieder mit Startspray versucht. Ein kurzer Hustern dann nichts mehr.


    Batterie ist allgemein etwas schwach. Kann es daran liegen?

  • Hallo andreli!
    Bevor du das machst, überprüfe nochmal in Ruhe die üblichen Verdächtigen!
    Spritzufuhr/ Benzinhahnstellung/ Schlauch oder Schläuche/ Tankentlüftung!
    Sitzt der Kerzenstecker nach dem Funkentest wieder richtig?
    Batterie auf jeden Fall 100%ig laden!
    Wenn die Vergaser nicht komplett "zu" sind, muß da wenigstens ein Lebenszeichen kommen.
    Ein Bild von deiner Konstruktion könnte auch hilfreich sein...


    Im Aktivismus macht man die dollsten Sachen...
    Also auch die Steckverbindungen, die bei dieser Maßnahme eventuell beteiligt waren auch überprüfen!
    Luftfilter ebenso-
    ist der noch original?
    Den kann man mal weglassen...
    Viel Erfolg,
    Norbert





    gesendet ....?

  • Genau, immer die Ruhe bewahren, habe auch mal wieder die Gaser gereinigt, Zündung geprüft und eingestellt - ohne Erfolg. Die linke Kerze war kaputt, habe die dann gegengewechselt und dann war´s klar. 6Eusiebzig und alles gut.


    Gruss

    In den Lederjackentaschen,
    dicke Feuerwasserflaschen,
    und zwischen den Knien,
    ein Tank voll Benzin, U.L.

  • Hab nun die Batterie aufgeladen. Zündfunke der Zündkerzen abermals überprüft. ->OK
    Zündkerzenschuh sitzt.
    Treibstoff läuft in die Vergaser.
    Schwimmer funktionieren. Der rechte ist vielleicht um einen Tick zu hoch, aber an dem wird's wohl nicht liegen.
    Startpilot in den Luftfilter auf beiden Seiten und los gehts nun sogar mit E-Starter. NICHTS :(
    Luftfilter rechts runter und direkt in den Vergaser. NICHTS :(


    image.jpeg

  • Mach mal den Luftfilterkasten auf und nimm den Filter raus!


    gesendet ....?