Riemen Geräusch beim Forza 125

  • Hallo, mein neuer Forza 125 geht am Freitag zum 1000 Km Service.


    Ich fahre 94 Km zur Arbeit und zurück, wenn es das Wetter erlaubt. (Über 7 Grad Celsius.!!)
    Ich habe gleich von Anfang an festgestellt, dass wenn ich auf der Ebene oder leicht den Berg runter das Gas wegnehme, fängt der Riemen zu singen.
    Gut zu hören auch durch den integral Helm, den Schal und die Belaclava.
    Sobald ich wieder beschleunige, oder bremse verschwindet das Singen sofort.


    Hat von euch jemand dieses singen schon mal vernommen.??


    Grüße Lothar Schwarz
    Balingen BWB

  • Hallo Lothar, habe mit meinem Forza jetzt fast 2000 km gefahren. Hatte bisher keinerlei Probleme. Kannst Du das " Singen" einmal etwas näher beschreiben und bei welcher Drehzahl tritt es auf? Hast Du schon mal mit Deinem Freundlichen darüber gesprochen?


    Gruß


    Norberto

  • Hi Norberto, am häufigsten tritt es auf in den mittleren Drehzahlen. Ich denke immer dann, wenn keine Belastung auf dem Riemen ist, weder positiv noch negativ.
    Natürlich werde ich meinen HH darauf ansprechen, mal sehen was er dazu meint am Freitag.
    Ich hoffe nur, dass ich mit meinem Gewicht mit voller Ausrüstung von 100 KG nichts kaputt gemacht habe, oder kaputt gegangen ist.


    Grüße Lothar Schwarz
    Balingen BWB


  • Ich hoffe nur, dass ich mit meinem Gewicht mit voller Ausrüstung von 100 KG nichts kaputt gemacht habe, oder kaputt gegangen ist.
    Balingen BWB


    Hallo Lothar,
    darüber musst du dir überhaupt keine Gedanken machen denn der Roller ist ja auch für den Zweimann Betrieb zugelassen und kann wesentlich mehr als 100 kg tragen.
    Gruß Tanis