kompletter neuaufbau einer Honda TL 125 S

  • Sind die Federn vom Fliehkraftregler in Ordnung?

    Kerzenstecker ohne Widerstand ?

    Kerzenbild ?

    Steuerzeiten?

    Größe und Gewicht vom Fahrer?

  • Ich habe mir nun einen neuen Zylinder bestellt, gibt es irgendwo eine gut verständliche Ein/AusbauAnleitung ?

    Habe leider nur das Standard Handbuch, was ja relativ spartanisch ist.

    Muss der Motor komplett ausgebaut werden ?

    Das Rauchen ist beim Fahren auf Krafträdern und Kleinkrafträdern nicht gestattet (StVO der DDR)

  • Welches Standard Handbuch?Werkstatt Handbuch?

    Wenn Du kein Werkstatthandbuch hast würde ich dir eine PDF Datei schicken.

    Was du denn das passende Werkzeug?

    Gruß

  • @TL 125 S


    Ich komme an dieser Stelle nicht weiter, ich habe leider nur das Shop Maunual, das was es im Internet gibt.

    Aktuell ist es so: Ich bekomme das Plättchen mit dem Federsysten nicht herunter, muss man es ziehen oder verdrehen ?

    Dateien

    • zylinder.jpg

      (132,42 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das Rauchen ist beim Fahren auf Krafträdern und Kleinkrafträdern nicht gestattet (StVO der DDR)

  • Hallo,

    der Fliehkraftversteller wird einfach abgezogen. Er ist auf die Nockenwelle aufgesteckt und mit einem kleinen Stift verdrehsicher positioniert.

    Wenn er nicht so ohne weiteres abzuziehen ist, hilft vielleicht etwas Rostlöser und Geduld...

    Falls man den Fliehkraftregler zerlegt, muss man ihn genauso wieder zusammenbauen, wie er war. Es ist möglich, ihn verdreht zusammenzubauen.

    Gruß

  • Prima, danke. Habe ihn dann mit Geduld und Kraft abhebeln können, zum Glück blieb alles heile

    Das Rauchen ist beim Fahren auf Krafträdern und Kleinkrafträdern nicht gestattet (StVO der DDR)

  • Habe gerade meine Honda TL 125 S komplett restauriert und mir deshalb alle Unterlagen wie Werkstatt- Handbuch, Teilekatalog und Owners Manual und noch so manches mehr besorgt. Wenn jemand was wissen will kann ich vielleicht helfen. Gestern hat meine TLScreenshot_20200506-133841.jpg den TÜV bestanden.


    Hast aber kulanten TÜV Prüfer gehabt!

    Hast schön gemacht das Mopped.Magst noch ein Bild von der anderen Seite einstellen ?

    Gruß

  • Wunderschön! Warum kulanter Prüfer? Hab aber jetzt auch nicht alles gelesen.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Weiter Schwierigkeit war das bei dei Prüfung das Fernlicht nicht ging. Hatte ich vorher geprüft und war okay. Habe versprochen sofort eine neue Birne einzusetzen. Hauptsache ich habe jetzt den TÜV und auf dem Bericht steht sogar ohne Mängel.:)-

  • Mit dem Auspuff hast du wirklich Glück gehabt.Hab den noch nie life gehört wie laut der wirklich ist .

    Werkzeugbox fehlt links noch.

    Was für ein Zylinder hast denn drauf 125 ccm oder 145 ccm?

  • Den Originalzylinder mit 125 ccm. Der Auspuff ist mir zu laut gewesen und ich glaube im Zustand hätte der Prüfer den Auspuff nicht akzeptiert. Jetzt hört er sich körnig an aber nicht sehr laut.

  • Die Werzeugbox habe ich leider nicht mehr. Habe auch keine finden können. Für einen Tipp wo ich sowas bekommen kann bin ich dankbar.

  • Habe noch eine Frage: Wer weiß wie ich die Bremsleistung der Vorderradbremse verbessern kann. Gründliche Reinigung mit Bremsenreiniger habe ich gemacht und die Bremsbacken abgeschliffen habe ich auch.