Lead NH 50 bekommt keinen Sprit

  • Hallo Leadliebhaber und andere Hondafans,


    ich muss gestehen, dass ich jetzt schon wieder 2 1/2 Monate nicht gefahren bin. Davor lief die Lead ein paar Mal recht gut und sprang auch gut an.
    Wir hatten sie gerade rapariert. Sie hat einen neuen Benzinfilter bekommen, da sie auch damals keinen Sprit bekam und deshalb nicht ansprang.
    Auch eine neue Zündkerze.
    Nun habe ich heute die Benzinablassschraube geöffnet, als sie nicht ansprang, und da kam nix raus. Also den Benzinschlauch abgemacht. Der war auch leer. Reingepustet, dann kam Benzin. Wieder versucht zu starten. Wieder nix. Nach 30 Versuchen wieder den Schlauch abgemacht. Kam wieder kein kein Bezin nachgeflossen. Jetzt sagte mir jemand, es gäbe am Tank noch einen Filter, einen Vorfilter (er fährt abere keine Lead). Mein Schrauberkumpel sagt, es gäbe nur einen Benzinfilter. Der Vergaser ist vor ca. 2 Jahren mal ganz sauber gemacht worden und danach bin ich nicht viel gefahren.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
    Wie könnte ich prüfen ob es am Ende die Benzinpumpe ist?


    Für Tipps bin ich total dankbar.


    Viele Grüße
    Britta

  • Vielen Dank. Habe gerade Done angemailt, vielleicht hat er ein Foto. Ich weiß nicht, wie der Hahn aussieht und wo er ist. Wenn Du noch einen Tipp hast... Ich bin dankbar!
    Viele Grüße
    Britta

  • Der Unterdruckbenzinhahn ist lästig zu finden und noch lästiger dort ran zu kommen. Er sitzt direkt vorne unten am Tank. Also über dem Batteriefach. Zwei Schläuche gehen von dieser silbrigen Blechdose ab zum Vergaser. Seitlich der Unterduckschlauch, der am Vergaser waagrecht nach vorne auf den Anschluß kommt, nach unten der Benzinschlauch, der seitlich senkrecht am vergaser mündet. ggf ist da noch ein Filter dazwischen.


    PS:

    Habe gerade Done angemailt

    Nö, hast nicht. Oder hats mein Spamfilter verhindert?

    vielleicht hat er ein Foto

    unzählige, aber nicht vom Benzinhahn

    Einmal editiert, zuletzt von Done ()

  • Hallo Done,
    Danke Dir. Au weia, werde den die Tage dann mal mit einem Kumpel zusammen suchen. Der Benzinfilter, der dazwischen ist und wie eine Plastiknuss aussieht, den haben wir schon gewechselt. Ich werde es erst nochmal mit heftig Reinpusten und ansaugen versuchen, vielleicht kann ich dann wenigstens bei dem schönen Wetter nochmal um den Block fahren. Mal sehen, ob die Mail nun ankommt...
    Danke Dir!
    Britta

  • Mail kommt nicht durch. Du hast nicht zufällig eine Datei angehängt, die sich meinetwegen lolita.jpg oder so nennt? ;-)


    Eigentlich ganz einfach:
    Vom vergaser gehen hier auf dem Bild rechts der Schlauch und der ganz links nach vorne in die Verkleidung, also hinters Batteriefach

    Beide Abmachen. Am vorderen Schlauch Unterdruck herstellen (saubermachen und mit dem Mund saugen, es passiert nichts), dann muss am anderen Schlauch Sprit rausfließen.
    Außer: Schlauch verstopft, kein Sprit im Tank, Knick im Schlauch, Benzinfilter zugesetzt, Unterdruckhahn kaputt

  • Hallo Done,


    vielen Dank! Ja, genau so sieht meine Lead auch aus.
    Benzinfliter ist - wie gesagt - neu.
    Ich hatte halt reingepustet, dann kam nur ganz kurz Benzin und dann wieder nicht.
    Ich probiere es die Tage nochmal aus. Derzeit tun sich nur unglaublich viele Baustellen bei mir auf, dass die Lead leider warten muss.
    Vielen Dank!
    Nee, Lolita.jpg hatte ich nicht dran hängen. Gute Idee ;-)
    Am Ende habe ich irgendwo falsch geklickt. Da bin ich großartig drin.
    Vielen Dank für Deine Tipps.
    Ich melde mich, wenn ich was erreicht habe.
    Schönes Wochenende
    Britta