• Hallo DaNoNe,
    Sehr intersessante Info Danke!
    da ich die Bridgis noch nicht bestellt habe währe es schön wenn Du mir die genaue Bezeichnung Deiner Reifen runtertexten könntest!
    und ein Heileid währe noch der Ort wo ich die Reifenfreigabe finde!!!!!!!:D
    vielen Dank im voraus, für das was Dir möglich ist, der Onkel Jens

  • @ Onkel Jens,
    ich habe die Fregabe für die Michelin Pilot Road in 18 Zoll am Start, aber mit 160 Reifen hinten.
    Wie bereits beschrieben fahre ich jetzt schon den zweiten Satz in der Paarung und ist bis jetzt der beste für mich gewesen.
    2 Personenbetrieb, Autobahn, Frankreich und Kroatien, Schwarzwald und und und ...kein Grund zum Klagen und we die Michelin kennt der weiß, im Regen gibts nix besseres (seit über 10 Jahren Motorradabonnent)
    Achtung: In der Freigabe steht ne 5 Zoll Felge, aber alle CB1000 hatten 5,5 Zoll Felgen hinten. Habe Michelin darauf mehrmals angeschrieben dch kam keine Rückmeldung ...
    Egal, mein TÜV-mann hats nicht gesehen und wer ließt sich auch so ne Freigabe bis ins Detail durch.
    Bei weiteren Fragen... einfach Fragen
    Habe versucht hier die Freigabe hochzuladen doch ist es leider aufgrund der Auflösung / Datenmenge nicht möglich, aber wenn Ihr mir eine PN mit eurer mailadresse zukommen laßt dann schick ich es Euch auf eure Adresse.
    Gruß Norbert ( DaNoNe)

  • Tach schön,
    Bin wieder da!
    Danke Euch allen für eure Bemühungen!!!!!!!!!!!!!!!!
    Fahre jetzt auch die Bridgis und bin sehr zufrieden, habe aber auch keine Vergleiche, außer zu meinen 16 Jahre alten Hinterreifen und dem 10 Jahre alten Vorderreifen.
    Doch ich muß sagen, das die neuen Reifen ein Geschenk wahren, da ich mich mit einem mal gefühlt habe , als ob man mir das Moped weg genommen hätte und mich auf mein Fahrrad gesetzt hat,
    und damit kann ich um:D
    Angststreifen war nach der ersten Ausfahrt auch schon viel weiter außen als bei den Alten obwohl ich ja noch recht vorsichtig und mit Respeckt unterwegs bin!!!
    L.G. Onkel Jens