Das Bordwerkzeug vom SH 125i Bj.13

  • Hallo!


    Als ich vor Kurzem im Rahmen der Wartungszeiten an meiner SH 125i die Zündkerze wechsel wollte,
    musste ich feststellen, dass der standardmäßige mitgelieferte Kerzenschlüssel dafür nicht zugebrauchen ist.

    Den Kerzenschlüssel konnte ich zwar auf die Kerzen stecken, aber ein Holm vom Fahrzeugrahmen machte es mir
    unmöglich, die festsitzende Kerze zu lösen.


    Unverrichteter Dinge konnte ich wieder einpacken, ich muss sagen, so was gefällt mir überhaupt nicht.


    Erst eine Zündkerzennuss und die dazu passende Verlängerung – für eine Ratsche mit ½ Zollantrieb versteht sich,
    brachte dann den gewünschten Erfolg.


    Eigentlich kommt man gut an die Kerze ran, die Batterieabdeckung und die mittlere Verkleidung entfernen.


    Gruß Peter

  • Hallo maat ,


    komisch, vielleicht haben sie Dir den falschen eingepackt .


    Gruß Horge

  • Ich bin über das Eingangsposting auch ein bisschen erstaunt?!


    Das Honda-Bordwerkzeug ist bescheiden,
    aber gerade die Zündkerzenschlüssel musste man hüten wie rohe Eier,
    weil nur die für das jeweilige Fahrzeug geeignet waren/sind.


    Aber bezüglich des speziellen Rollers kann ich dazu nix sagen,
    bin halt nur verwundert!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Afrikaans:


    Bei meiner Ex-Kymco bin ich mit solch einem Kerzenschlüssel stets klargekommen. Aber diese SH hat
    eben neue Fahrzeugmaße und ich war auch etwas überrascht – „rien ne va plus“ sozusagen.

    Vermutlich ist der Kerzenschlüssel im Schaukasten einer Wohnzimmer-Schrankwand besser aufgehoben
    als wie in einer Bordwerkzeug-Taschen der SH ab Bj.13.



    @ Horge:


    Deine Frage kann ich mit Ja beantworten.



    Gruß Peter

    3 Mal editiert, zuletzt von maat ()

  • Hallo Peter,


    dann versuch doch mal den 14er Gabelschlüßel anders anzusetzen. Aber die Dinger sind eh nur für unterwegs zu verwenden.
    Daheim nimmt sowieso jeder die Ratsche .


    Gruß Horge

  • Der reicht bestimmt, die Kerzen sind nicht fest angezogen.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw: