CBF Kunden Test

  • Wollte mal die Skeptiker beruhigen..............
    Ich mache jedes Jahr eine Alpentour. Dies Jahr war es die 20., jetzt könnte man man ungefähres Alter ausrechen. Egal. 1000km am Stück hin und 1000km am Stück zurück. Dort fahre pro Tag mindestens 350km am Tag. Pässe wohlgemerkt. Kenne fast jede Kurve im Berner Oberland.
    Fazit: Keine Probleme, schnurrt wie ein Kätzchen nach 3700km in einer Woche. Drehzahl am Susten und Grimselpass (Heizerstrecken!) schön zwischen 5000 und 10500 halten. Reihenweise "möchte gern" Superbike Fahrer verheizt. Nur die einheimische Knieschleifer und Ducati Fraktion machte mir zu schaffen...........
    Nachsatz: Keine Umbauten an der CBF(ich fahr die Mopeds immer wie sie sind) und ohne Gepäck. Okay, die Reifen habe ich von BT57 auf Pilot Road gewechselt. Braucht jemand noch angefahrene BT57?
    Kein Rost im Tank, keine Macken oder sonst was. Dank Scotti auch die Kette ohne nachspannen.
    Hier ein paar Bilder:http://www.koppelnet.de/Galerien/alpen%252f2005/alpen.html


    Fahrt sie einfach..................


    Grüße Jens

  • schön!


    wenn das nicht so weit weg währe
    und mir der arsch nicht schon nach 100km weh täte.....


    scheiß flachland

  • würd ich auch gern mal machen sowas.
    fahre auch so mal am stück 500km. kein ding das geht mit der cbf echt ganz gut...
    frage: was hast du verbraucht bei den höheren drehzahlen???

    mfg
    drive friendly

  • Auf der Bahn bei 150kmh 6,5 L. Bei den Passfahrten 5,5 L. Auf dem Rückweg weniger. Diesen Effekt kenne ich von den anderen Touren, der Motor läuft freier.


    Grüße. Jens

  • ...von so einer Tour träume ich schon länger. Ich hoffe, dass ich sie in 2006 endlich in Angriff nehmen kann.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • na dann liege ich ja ganz gut.
    wo ich meine lange tour gemacht habe an zweit tagen ca.1300 km
    lag mein verbrauch anfangs bei 5.5 und am ende dann bei 4,5 l.

    mfg
    drive friendly

  • Tolle Bilder ! Da kommt ja ganz großer Neid auf.
    Diese Tour würde ich auch gerne mal fahren.


    Du hast doch bestimmt Deine Tour streckenmäßig vorgeplant. Und vielleicht auch aufgeschrieben ? Würdest Du das vielleicht online stellen wollen ?

  • @hjl-d



    wenn du so ne tour in die schweiz machen willst, dann sag das hier im board noch schnell..oder per PM an mich.



    Gruss DonBosco, der nur eine stunde bis 1.5 vom bernerland entfernt wohnt und die Strecke auch kennt :wink:



    ach ja und wegen den einheimischen knieschleifern und der ducatifraktion...


    die ducati's sind hier in der schweiz recht gut vertreten und knieschleifer gibts auch ne menge. aber immer dran denken ausserorts 80kmh :oops: und wer 100 anstelle von 80 fährt ist glecih mal 500CHF los also ca. 350-400euro :D




    und noch wegen dem verbrauch:


    das ist normal. die CBF gönnt sich nicht so viel (was auch gut ist) wenn ich meine hausstrecke wirklich heize, dann verbrauch ich vielleciht so 7 liter. mehr fliesst eigentlcih nie durch die vergaser. (heizen= drehzahl konstant zwischen 8000-11'500touren)

  • Zitat

    Du hast doch bestimmt Deine Tour streckenmäßig vorgeplant. Und vielleicht auch aufgeschrieben ? Würdest Du das vielleicht online stellen wollen ?


    Geplant? Ja alles im Kopf, nichts auf dem Papier, weil ich mittlerweile die Kurven alle kenne. Ich nehme schon seit jahren keine Karten mehr mit. Lediglich die Pensionen buche ich vorher.
    Sorry, daher kann ich auch nichts ins Netz stellen............
    Zu schnell? Kann teuer werden, stimmt aber den Susten Pass mit 100 hochfahren? Das überlasse ich den Schweizern.................

  • Äh........vergessen..........Tipps gebe ich natürlich gerne weiter. Müßtest dann aber ungefähr sagen wie Deine Tour sein sollte und aus welcher Richtung Du kommst.


    Grüße. Jens