Schräglagentuning beim SH300

  • Hallo,


    ich habe mich über die mangelnde Schräglagenfreiheit meines SH300, Bj, 2008, beschwert.
    Bei näherem hin sehen ist mit aufgefallen, dass der Hauptständer noch gut Platz hat, bis er den Auspuff berührt. Im Fahrbetrieb.


    Ich habe dann einfach den Anschlaggummi abgeschnitten, bzw. gekürzt, dass der Hauptständer weiter nach oben kommt, aber eben noch nicht den Auspuff berührt. Und siehe da, die Schräglagenfreiheit hat sich tatsächlich erhöht.


    Sie ist zwar immer noch weniger als bei meinem alten SH125, aber der Ständer streift später. Man kann es auch am Angststreifen des Hinterrades sehen.


    Besser als vorher, geht schnell und kostet nix.


    Gruß
    Bernd

  • Frühes Aufsetzen rührt meist von hohem Kampfgewicht plus mangelnder Federvorspannung. Alles korrekt eingestellt hinten?


    Gruß,
    Optimus


    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

  • ... trotzdem guter Tipp, danke!


    Gruß,
    Optimus


    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

  • ist das aufsetzen der verkleidung beim anbremsen in die kurve hinein tiefgenug?


    ich glaube, das reicht mir. federrateneinstellung hin / her.


    mein elephant auf dem reifen beschwert sich schon, weil ich ihn ausradiert habe.


    es ist ein roller, der zwar zügig gefahren werden KANN, aber ......alles andere ist nicht artgerecht. (meiner bescheidenen meinung nach)


    bonobo

  • Die Verkleidung hat noch nie aufgesetzt. Da tut sie glaub ich nur, wenn man stürzt.
    Aber der Hauptständer schrappt schon mal in einer elegant gefahrenen Kurve. Das hat nichts mit rasen zu tun, sondern einfach flüssiger Fahrstil mit wenig bremsen.


    Gruß
    Bernd

  • 'flüssiger fahrstil mit wenig bremsen'
    den merk ich mir für die nächste verkehrskontrolle :clap:

  • berndi, glauben ist nicht alles.


    ich setz mal bei gelegenheit 2 fotos rein.


    und das sind keine kratzer vom bordsteinrunterfahren.


    bonobo