Mtx 50

  • auch hallo
    und heidiho


    also mein arbeitskollege meint ich sollte die zündung früher
    einstellen weil die 50-80 honda motoren seien die zu spät gestellt
    damit se obenraus net so abgehen.


    stimmt das?
    ich hab gesehen das es andere zündplatten gibt.
    weis aber net obs was bringt.


    hat das scho einer brobiert?

  • der auspuff ist auf jeden fall nicht original. Der originale mtx 50 auspuff hat einen anderen krümmer (vor dem diffusor).....

  • oha .
    wie sieht den die original auspuffanlage aus wie unterscheidet die sich?
    auf dem krümmer steht nix drauf, oder habs net gefunden.
    der typ wollte wohl eine 80draus machen.
    die e-teile kriegt man auch nur in der apotheke. oder?
    hab bis jetzt nix gesehen von vergaser,orig.luftfilterkasten.krümmer,endtopf.


    mfg
    ipuli

  • ja der auspuff sieht aus wie von meiner 80er! passt den der 80er zyli von ner luftgekühlten mtx oder sowas aufn bock?

  • Zitat

    Original von Cheese
    Heidiho,


    da passt doch auf jeden Fall der HD06 (80er) Motor, besorg dir den und hau nen 110er Euro Zylinder drauf, das macht dann richtig Spass :D


    laut cheese ja.

  • Heidiho,


    ich hab gesagt Motor, d.h. komplett mit Getriebe und allen anderen Anbauteilen (Auspuff, LuFi, Zündung etc.) weil der Rahmen iss nämlich gleich, wie der Zylinder auf den Rest von der 50er passt, kann ich nicht sagen :!:

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • der zylinder alleine passt auf den block.... aber der Hub ist anders und du wirst keinen passenden kolben finden

  • Vielleicht wäre es ja günstiger, gleich eine 80er oder 125er zu besorgen, und nur die Teile umzubauen, die dem Laien zeigen, dass das Teil mehr als 50 ccm hat.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.