VT600 Alarmanlage

  • Hallo,
    habe da mal eine Frage: Kann es sein, daß in meiner VT600, ein USA Modell, eine Alarmanlage verbaut ist ? Glaube mich zu erinnern, etwas darüber gelesen zu haben.
    Habe mir von Hepco-Becker Träger gekauft und bei der Demontage der bei meiner Maschine verbauten Abstandhalter für die Satteltaschen fiel mir auf, daß im rechten Abstandhalter ein Schalter eingebaut war, zu dem ich keinen Schlüssel habe, und Kabel verlegt waren die zum Motor führen.
    Habe den Vorbesitzer gefragt, der wußte nichts und habe dann den Händler gefragt, von dem er die Maschine gebraucht gekauft hatte und auch der weiß nichts.
    Hänge mal ein Bild an und darauf sieht man die Anstandhalter und am oberen ist am rechten ende eine schwarze Plastik-Schutzkappe, die auf dem Schalter ist.
    Danke für Eure Mühe im Voraus.


    Ach ja, da ich diese Teile und die Satteltaschen nicht mehr brauche, ich gebe sie ab.

    Dateien

  • :gruebelx:


    'ne Alarmanlage? Dann müsste da aber noch einiges mehr an Elektrokrempel zu "entsorgen" sein.


    Ich tippe auf 'ne simple (aber ggfs. effiziente) Wegfahrsperre, die irgendeine wichtige Leitung für den Motorbetrieb unterbricht oder kurzschliesst. Hatte ich früher öfter bei Autos.
    Habe mal 'nen Pkw billig gekauft, weil der Vorbesitzer von dem versteckten Schalter nix wusste und mit dem Fuß drangekommen ist - "Ist einfach ausgegangen und springt ums Verrecken nicht mehr an ..." :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Olaf,


    danke für den Tip, werde es morgen testen. Hatte anfang der 80er auch eine 400T und war lange zufrieden. Und dann kann die Yamaha TR1, was ein Vibrator.


    Gruß, Klaus:wink:

  • Hihi.. als ic hmeine bekommen hatte und auch da die ollen Packtaschen demontiert habe, stieß ich auch auf eine Verkabelung dahinter und nen Schalter gabs auch.
    Habe dann an den anderen Kabelenden LED Lichtleisten gefunden.
    Da ist der Vorbesitzer mit Beleichtung untern Möppi durch die Gegend gefahren. :D


    Gruß
    Manni