900'er Hornet vom Original zum Einzelstück

  • Veränderung der Hornet 1



    Der November is nun schon ein Weilchen da und das Möpi wurde brav eingelagert, ein paar Tage hats gehalten und schon wurden alle Teile demontiert die lackiert werden sollen.


    Angefangen an den leichten Anbauteilen wie Sitzbank, Heck, Spiegel, Seitenteile, Frontfender, die alle in kurzer Zeit ab waren, ging es hinüber zum Tank, der hat bisschen länger gedauert, da an ihm noch die Benzinpumpe angeschossen ist, sowie 2 starre Leitungen und 2 Entlüftungsschläuche, also schnell meinen BF beigeholt der den Tank halten sollte, damit ich fix die Leitungen abmontieren konnte und wir danach ganz fix den Tank, zum ablassen des Sprits über nen 25L Behälter halten konnten.



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    Danach wurde der neue Superbike Lenker probeweise dranmontiert, dieser ist hauptsächlich dazu gedacht, eine angenehmere Sitzposition einzunehmen, da ich das Problem hatte, dass mir bei dem Original-Lenker immer mal wieder die Arme oder Hände taub wurde, durch die unnatürliche Haltung, somit wurde ein breiterer und leicht abgeänderter Superbike Lenker gekauft, der das ganze verbessern soll und gut aussehen tut es zudem auch noch.



    Nach all der ganzen Arbeit darf man natürlich nicht vergessen seinen seinen Flüssigkeitshaushalt aufzufüllen und da nebenan ja die Halle meines BF ist, kann man da immer mal wieder an der Theke gemütlich Platz nehmen:


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    Nach der "kleinen" Stärkung ging es weiter mit der Demontage des Vorderrads, auch keine große Sache, die Bremssättel ab, die Steckachse lösen und rausziehen, das Rad abnehmen und die Schreibenbremsen demontieren und Voilá:


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    Seitdem steht erstmal alles nur so rum, demnächst wird es losgehen die Teile, die lackiert werden sollen, anzuschleifen und dann wird alles meinem BF übergeben, der macht dann die Feinarbeiten. Paar Teile werden auch noch bestellt, andere Spiegel, Bugspoiler, LED Heckleuchte, sowie diverse Kleinteile.


    Stay tunded...

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  • Na da kannst du dich im Winter ja warmarbeiten :D

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Schönes Projekt.
    Gibts auch Veränderungen am Scheinwerfer?



    Ich hatte es eig. vor, aber wenn ich überlege was für ein Kabelsalat im Scheinwerfer steckt, dann verlier ich die Lust daran, ausser ich finde nen Scheinwerfer, der ne Menge Platz im Case hat.

  • Ach so schlimm ist das mit den Kabeln im Scheinwerfer nicht. Ich finde ja den Klarglasscheinwerfer der PC 36 ab 2003 ganz schick.
    Den habe ich dieses Jahr an meine alte PC 38 montiert.

  • Ach so schlimm ist das mit den Kabeln im Scheinwerfer nicht. Ich finde ja den Klarglasscheinwerfer der PC 36 ab 2003 ganz schick.
    Den habe ich dieses Jahr an meine alte PC 38 montiert.


    Haste mal nen Bild davon?

  • Bildergoogle einfach nach Honda PC 36, das is der Klarglasscheinwerfer mit dem Knick in der Scheibe.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Weder noch.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Und wer hat den Auspuff verbogen? Der gehört da unten nicht hin.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Ist seit Juli nicht mehr meine CBF, die fährt jetzt meine Freundin, ich bin mit meiner CB1000R zufrieden:D

  • Ich hab's für ne leicht veränderte PC 34 oder 36 gehalten wegen dem Spiralgedöns am Kühlerschlauch. Hat die CBF das auch?

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Ja, die CBF (PC38 ) ist ja der PC 36, sehr ähnlich. Motorrumpf etc. Ist der gleiche. Gab sogar schon jemanden der an die CBF ein Hornetheck angebaut hatte.