Kurbelwellendeckel von Auto abgefahren

  • Hallole,


    hab mir gerade noch eine CBX750 gekauft. :wink:
    Kleines Problem: Ein PKW hat das Moped gestreift und den Kurbelwellengehäusedeckel abgefahren. Will sagen, die Gewindemuffen sind abgebrochen.
    Nun kann man ja nicht 2 Kommunistenkleber nehmen und neue basteln.
    Hat da jemand Erfahrung was man machen kann, ausser den Motor zu tauschen?

  • Hi TheBigBlue


    Kannst du ein Foto von dem Schaden machen und hier posten, dann kann man sich ein genaueres Bild von dem Schaden machen und somit evt auch bessere Ratschläge geben.


    MfG Timbo

  • Ich hole das Gerät erst Samstag ab. Was der Vorbesitzer mit dem Autofahrer gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis. :)-

  • Mit etwas Pech ist das das Aus für den kompletten Motor. Nicht nur wegen des Gehäuses, sondern auch, weil den Schlag dann die Lima abfängt und an die Kurbelwelle weitergibt.
    Zumindest, wenn es -wie anzunehmen- die linke Motorseite trifft.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • An dem Bike ist nichts passiert, ausser das der Deckel abgerissen wurde und das Fußbremspedal gequetscht wurde. (Der Fuß des Fahrers leider auch. :( )Deckel.jpg

  • Hab es wieder hin bekommen. Da die Schrauben noch mit 3 Gewindegängen hielten hat den Rest Dirko HT erledigt.
    Bremspedal fand sich auch noch eins in der Bucht.
    Kleine Tour am 31. in die Eifel hat gezeigt, das alles OK ist.