PS 125i Kurzschluss? + Video

  • Hallo!


    Ich fasse mich kurz: Heute wollte ich noch kurz wegfahren und stecke wie immer Schlüssel rein, Zündung an und Starterknopf. Als ich diesen betätige, geht alles(auch die Digitaluhr) aus und macht einfach nichts mehr. Im Video gut zu sehen, ich filme immer mit:


    https://www.youtube.com/watch?v=znkfKNPFWCc


    Mein erster Gedanke war eine defekte Sicherung, aber alle Sicherungen im Handschuhfach sind in Ordnung, gibts noch anderswo welche? Habe das Batteriefach geöffnet, aber dort scheint auch alles zu stimmen. Werde morgen mal mit dem Voltmeter rangehen, oder habt ihr vielleicht eine gute Ferndiagnose? Geht mir richtig am Keks, da ich die Ursache noch überhaupt nicht einschätzen kann.
    Danke für eure Antworten und Meinungen!!

  • Ich tipp mal auf die Batterie :gruebelx:


    Aber hast du das Video gesehen? Nachdem ich den Startknopf gedrückt und wieder losgelassen habe leuchtete nicht mal die Digitaluhr wieder auf?? Die kann doch nicht im Sekundenbruchteil komplett aufgeben oder?

  • Doch, ne Batterie kann plötzlich keinen Mucks mehr machen. Alles schon mal dagewesen. Am besten überprüfen. Wenn du bei nem Pannendienst bist ACDC usw. erledigen die das. :wink:

    Gruß Gerhard

  • Hallo Fabian,


    dann weißt Du ja schon mal wo sich die kleinen Sicherungen befinden .
    Jetzt mußt Du nur noch weiterlesen in Deinem Fahrerhandbuch und dann steht da auch wo sich die 30 Ampere Hauptsicherung befindet .
    Das ist eine grüne große Sicherung die Du bestimmt schon einmal in deiner Bordwerkzeugtasche gesehen hast . Die dient als Ersatzsicherung.


    Gruß Horge

  • Hallo Fabian,


    dann weißt Du ja schon mal wo sich die kleinen Sicherungen befinden .
    Jetzt mußt Du nur noch weiterlesen in Deinem Fahrerhandbuch und dann steht da auch wo sich die 30 Ampere Hauptsicherung befindet .
    Das ist eine grüne große Sicherung die Du bestimmt schon einmal in deiner Bordwerkzeugtasche gesehen hast . Die dient als Ersatzsicherung.


    Gruß Horge


    Soo, die ist "leider" in Ordnung, daran hat auch die Ersatzsicherung nichts geändert...werde es morgen mit Starthilfe versuchen.

  • Hmm mag sein, dass ich mich Irre, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Batterie einfach gar keinen Saft mehr hat?? Abwarten, morgen gibts Neuigkeiten.

  • Hatte auch schon mal den Fall das die Kabelklemme am Batterie-Pluspol einfach nur locker war.
    Dann war der ganze Roller auf einen Schlag saftlos .



    Gruß Horge

  • Ja, die Batterie ist hinüber!
    Jetzt such ich mich durchs Forum nach einer neuen Batterie, vielleicht wirds ja eine moderne :wink:


    Vielen Dank für eure Beiträge!


    Gruß Fabian