Neuer Super Magna Fahrer stellt sich vor

  • Danke und frohes Fest :)


    - Für Kardanöl hinten, kann ich da das Liqui Moly Hypoidgetriebeöl 85W90 nehmen? Davon hätte ich nämlich noch was da.
    - Kardanwellenöl? Gibt es da eine separate Ablass- und Einfüllschraube?
    - Gibt es auch separat zu wechselndes Getriebeöl?
    - muss es mineralisches 10W40 sein, oder geht auch 15W40? In Geschäften finde ich nämlich immer nur 15W40 als mineralisches Öl, und 10W40 als Teilsynthetisches.

  • Frohes Fest dir auch, bitte unbedingt 10W40 mineralisch, Endantrieb GL5 SAE90 150 cm3( bzw.Moped gerade stellen und bis UK Einfüllschraube auffüllen).
    Kardanwellenöl- Dämpfergehäuseölfüllmenge 80cm3 ( würde ich nach 28 Jahren wechseln laut Buchbeschreibung, darum besorg dir das WHB), mußt dazu die Kardanwelle aus der Schwinge ausbauen- kannste machen mußt aber nicht da wartungsfrei. Ist auch SAE90 ! GIBS ALLES BEI LOISE oder POLO
    Gruß und schöne Festtage Lars

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Danke Lars! Ich freue mich total, dass ich hier Tips bekomme:) Ok, dann hab ich ja ein paar Wochen Zeit, um alles auf Vordermann zu bringen. Am Montag lagere ich sie endgültig ein, weil da die Temperaturen in den Keller gehen sollen. Also hab ich Zeit, was dran zu machen. Muss das Getriebeöl auch gewechselt werden? Ruhige und entspannte Feiertage noch! P.S.: sind irgendwelche Treffen im nächsten Jahr geplant, wo man mal persönlich beim Bierchen bisschen quasseln kann? :)

  • Im Motor is nur Motoröl, Magna ig Sommerfest am 26.-28.08.16 in Hünxe (Pflichttermin für alle Magna-Fahrer)
    Gesundes Neues von Lars
    ps: mal grob angeben wo dein Haus wohnt

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bummiflitzer ()

  • Gesundes Neues auch von mir :)


    Danke für die Tipps, ich werde mich dann so an die Motorölempfehlung halten.
    Das bedeutet also, dass das Getriebe kein separates Öl hat und alles mit dem gleichen Öl läuft, ja?


    Wegen dem 10W40... da finde ich ganz oft Teisynthetisches. Geht das auch oder muss es 100% mineralisch sein?


    Wegen des Öls für die Hinterachse, da habe ich dieses da, ist wohl auch GL5. http://www.liqui-moly.de/liqui….html?OpenDocument&Click=


    Geht das Zeug?


    Ach, und mein Haus wohnt in Niederschlesien, da bin ich seit 5 Jahren.
    Hünxe ist ganzschön weit weg, aber wir planen nen 9 Tagestrip quer durch Deutschland mit campen usw. Vielleicht kann man sich ja mal auf ein Käffchen oder gar Bierchen treffen!

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfcdc ()

  • Hallo Ralf


    1.jo
    2.nimm mineralisch
    3.Hinterher hat Fett, haha -- Kardanwelle+Endantrieb passt GL5
    4. Tal der Ahnungslosen oder doch schon Polen?---- hast es auch nicht weiter als bei mich, haha!


    Gruß Lars

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Hallo liebe Leute:)


    Kardanöl und DOT4 sind gewechselt.
    Diese Woche kommt das 10W40 (mineralisch) an. Musste es bestellen, weil es nirgends sonst zu finden ist.


    Jetzt noch eine zusätzliche Frage:
    Hat der Luftfilter eine spezielle Bezeichnung bzw. passt auch der aus anderen Hondamodellen? Ich kann da schwer etwas finden.


    Ach und hat vllt noch jemand einen Werkzeugkasten für die Supermagna, den er veräußern will? Bei mir fehlt der.

  • Hallo Ralf


    Luftfilter hier im Onlineshop- 17210-MN0-003 für 42,20€, brauchst du Werkzeug (bei der VT1100 ist alles dabei und etwas mehr, musst halt beim suchen auf den Hackenschlüssel schauen ob der dabei ist- Goggl und ibää) oder Box oder beides?
    ÖLFILTER NICHT VERGESSEN!


    Gruß Lars d6d2fe2c2c6df903b5b9d1776af0d343.jpg

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Danke dir, Bummi :)


    Dann schaue ich mal, wegen dem Luftfilter.
    Ölfilter hab ich gleich beim Öl mitbestellt, den 202er Filter hab ich genommen, hoffe der passt.


    Hackenschlüssel hab ich mir einen bestellt und zurechtgedremelt, dass er passt.
    Was ich egentlich nur benötigen würde, wäre der Plastikbehälter.

  • Tool-Box honda 83500-mn0-000 ist hier ausverkauft , hast ne PN$_57 (3).jpg

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bummiflitzer ()

  • Ich muss mal wegen dem mineralischen Öl nachhaken.Warum muss es unbedingt mineralisches sein? Ich bin auf Facebook in so ner Magna Gruppe und die diskutieren da gerade über Öl und alle sagen teil-oder vollsynthetisch.