Soziusabdeckung PC40

  • @ReX F&F Carbon macht auch ganz gute Teile, da kannst auch zwischen 100% Carbon oder Glasfaser/Carbon Gemisch wählen was im Gegensatz zu 100% Carbon etwas günstiger ist (aber eigentlich genau so leicht). Probleme hab ich auch noch nie bekommen, das ist denen ziemlich egal, hauptsache die ganzen wichtigen Teile wie Hebel, rastenanlage, Auspuff, Lenker, Scheibe etc haben ne Zulassung!

  • Sicherheitsrelevante Teile liegen dem TÜV und den grünen / blauen sehr am "Herzen".
    Verkleidung und so interessiert eher weniger, solange die Originalform gegeben ist!

    haisasig.png

  • Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Meteoras Lösung gefällt mir richtig gut :wink:. Habe auch die Rastenanlage von TRW. Mein Problem ist das der Schlauch vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum Kolben nahe an den Auspuff kommt weil der Kolben durch die Rastenanlage ja weiter nach vorne geneigt ist. Und da Bodis Auspuff montiert, ist das Originale Hitzeblech nicht montiert. Jetzt hätte ich gerne den Carbonhitzeschutz weiß aber nicht ob der jetzt noch zwischen Auspuff und Schlauch passt. :gruebelx:

  • Ganz knapp, kannst den Schlauch leicht auf das Carbonteil drücken aber das sieht schäbig aus. Wenn schon, denn schon und ein ganz kleiner Ausgleichsbehälter direkt an der Pumpe mit Stahlflex :D
    Alternativ einfach den Ausgleichsschlauch und den Bremsschlauch leicht mit nem Kabelbinder zambinden dann haste auch nen gesunden Abstand zwischen Auspuffrohr und dem Ausgleichsschlauch.


    Rohr.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Meteora ()

  • Kleiner Ausgleichsbehälter und Stahlflex wären optimal... aber eben wenn schon dann gleich auch Stahlflex vorne:D
    Ich glaube ich bestelle bei F&F mal den Fersenschutz und den Hitzeschutz und dann mal schauen. Die haben ja 4 Wochen Lieferzeit:roll:
    Allerdings gibts auf Anfrage ein Teilegutachten laut Website

  • Schaut klasse aus...
    ...Aaaaaber --> der MIVV gehört sich gekürzt, der schaut hinten zu weit raus!

    haisasig.png

  • Eine Frage an Meteora. Ist deine CBR auch weiß metallic lackiert? Wollte nur wissen ob dke Soziusabdeckung für 70€ aus ebay farblich zusammen passt, oder ob man den Unterschied deutlich sieht. Oder hast du die Soziusabdeckung lackiert? Danke im vorraus ✌

  • Meine war Perlweiss nicht metallic. Also hab eine aus China für 40€ damals bestellt. Man hat den unterschied nur bei genauerem hinsehen erkannt... wers genau nimmt muss es sich halt lackieren lassen aber soooo wichtig war mir das jetzt auch nicht.^^