Hallo Klaus. Du schreibst da von den üblichen Vorkehrungstricks. Sagst du mir bitte, welche dies sind?!
Ich selbst möchte gar nichts machen. Für verschiedene Maßnahmen habe ich weder die Möglichkeit noch die Lust sie zu ergreifen.
Bisher hatte ich nicht die Gelegenheit über die Standzeit im Winter Erfahrungen zu sammeln. Daher habe ich gepostet, dass ich überrascht war, nach 40 Tagen problemlos starten zu können.
SH300 - Winterfest für Weicheier, Warmduscher und andere Mädchen
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Batterie ausbauen und im Keller o. ä. lagern. Temperatur > 10 Grad und ab und zu mal ans Ladegerät.
Oder einfach jeden Tag fahren. Ich war jetzt seit Anfang März 2015 genau zwei Mal mit dem Auto auf der Arbeit und das auch nur, weil ich nach Feierabend gleich los wollte. -
Nun, den Ausbau der Batterie möchte ich mir lieber nicht antun. Hier im Forum hat ein anderer User ziemliche Troubles mit der Abdeckung seiner Mode gehabt.
Und jeden Tag fahren? Nein, einfach wegen Salz bei Nässe - das möchte ich meinen Mode nicht antun; gar nicht zu reden von der Unbill für mich bei Minusgraden. ;( -
Habe am 150er (ich gehe davon aus, daß es am 300er quasi baugleich ist) die billigen vom Louis genommen
https://www.louis.de/artikel/l…tulpen-universal/10008398
Plug and play geht allerdings nicht, man muß sie etwas weiter auftrennen und dann,damit es nicht weiter einreißt, wieder gut vernähen.
Sind dann schnell an - und abgebaut, und wirken einigermaßen gut, v.a. allem natürlich gegen den kalten Wind.
Nach längerer Fahrt > 2 h bei um 0° kommen die Stulpen allerdings auch an ihre Grenzen, Hände werden dann kalt!
Nachteil: Die Knöpfe, v.a. Blinker, lassen sich nur schlecht bis garnicht bedienen.
Bin mittlerweile auf heizbare Handschuhe mit Ersatzakkus umgestiegen.
Ciao
AlexKannst Du uns bitte sagen, um welche Handschuhe es sich handelt und ob sie was taugen. Einen kleinen Erfahrungsbericht halt.
Gruß
Bernd