Zylinderkopf tuning?

  • hat das von euch schonmal gemacht? die ganzen kanäle im zylikopf poliert?


    Habe gehöhrt das soll wahre wunder vollbringen :shock:


    Zahnarzt fräser und druckluftdrehmel habe ich in massen da :D

  • Zitat

    Original von Maui Wowie
    hat das von euch schonmal gemacht? die ganzen kanäle im zylikopf poliert?


    Habe gehöhrt das soll wahre wunder vollbringen :shock:


    Zahnarzt fräser und druckluftdrehmel habe ich in massen da :D



    Da gibt´s wohl vorher noch ein paar andere Sachen die man machen kann :D .



    Erkundige dich bloß erstmal bei nem guten Tuner,bevor du an so heikle Sachen rangehst.


    Ich würd erstmal ne gute Auspuffanlage + Powercomander montieren.


    Gruß Manni

  • Vor allem aber muss das Kanäle polieren gut berechtnet und Ausgeführt sein, sonst haste zwar nen größeren Querschnitt, aber Luftverwirbelungen drin. :!: :shock:

  • .


    Aber vor allem:
    Warum macht Honda das nicht schon?
    Wo's doch sooo einfach geht!
    Bißchen polieren hier und da und schon haben
    wir genau soviel Leistung wie Stimmgabelfahrer
    oder Froschreiter ...


    :?: :gruebelx::?:


    .


  • Ganz einfach...weil es niemand bezahlen würde.... :D

  • mit anderen worten so ne überarbeitung schluckt schnell mal 5000euro inkl. weiterem tuning.


    wenn du aber genügend geld hast, dann kann cih dir diese andresse wärmstens empfehlen. wenn sich einer auf motorradtuning versteht dann die von DZT-Tuning die machen alles von zylinderkopfbearbeitung bis turbolader.


    kannst also wenn du richtig viel leistung haben willst deiner RR nen turbo verpassen. kostet so 6000euro, dafür wirklich effektives tuning. locker mal 170PS. je nach ladedruck haben die aus ner relativ alten Kawa ZZR1100 310PS rausgeholt.


    da geht dann bei der RR sicherlcih auch noch was :D



    aber eben die kohle muss stimmen



  • :heheha:jaja310ps....haltbarkeit gleich 0,0%..und unfahrbar...nach dem
    motto..vor lauter kraft kann man das ding nicht sicher bewegen.... :shock:

  • klor. sag ja nicht dass er sowas machen soll.


    aber möglcih ist es, wenn er unbedingt mehr leistung will. :D

  • Zitat

    Original von DZT-Tuning
    Europas schnellstes und PS-stärkstes Motorrad mit TÜV bis 340 PS und 369 km/h



    TÜV zugelassen?? Bei so nem Teil??? :nixweiss:
    Ich kanns mir einfach net vorstellen!


    Die maulen doch schon, wenn ein Möff mal n db zu laut ist!

  • ...bei autos sind turbos doch auch erlaubt, also wieso nit bei bikes?
    und es wird ja nit verboten zuviel leistung zu haben

  • Zitat

    Original von kaos
    ...bei autos sind turbos doch auch erlaubt, also wieso nit bei bikes?
    und es wird ja nit verboten zuviel leistung zu haben

    t


    also turbos sind vom tüv her erlaubt!


    Fuer die CB750 gibt es sogar nen aufrüstkit mit tubo. Diesen bekommt man ohne probleme eingetragen laut ein paar homepages die das vertreiben.


    hab grad heut nen cb400n motor neu aufgebaut =) mit ner tollen gedrosselten Nockenwelle. Ma gugge ob ich fuer die nen turbo finde :D


    hier noch der von der DZT hp:


    Der Beweis: 1993 wurde in Zusammenarbeit mit der Schweizer Firma Exclusive-Imports sowie Mr Turbo (USA) Europas schnellstes und PS-stärkstes Motorrad mit TÜV bis 340 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 369 km/h gebaut.

  • Zitat

    Original von Muscle-Wolf-HH



    :heheha:jaja310ps....haltbarkeit gleich 0,0%..und unfahrbar...nach dem
    motto..vor lauter kraft kann man das ding nicht sicher bewegen.... :shock:


    ok das würde ich jetzt so nicht sagen m it der 0,0% haltbarkeit.
    Klar leidet die stark darunter aber ich denke nicht das nen 310ps tier fuern alltag gefahren wird :D


    wenn der zylinderkopf mit den richtigen teilen bestückt wird kann man den verschleiß von ventilen & Co sicherlich in grenzen halten.


  • Weil das bisschen leistungsreserve (was man bestimmt noch rausholen könnte) für die Laufleistung zuständig is. Bestimmt kannste noch 15-20Ps rauskitzeln, aber dann läuft deine RR statt 60 000km nurnoch 20-30 000km :wink:


    Mauki Wauki: Kauf dir ne 1000er wenn dir die 6er zu lahm is :wink:

  • Dremel ist gut :shock:


    Sinnvolles Zylinderkopftunning kostet viel Geld und ist auch nicht alles was dann am Motor gemacht werden sollte!


    Kurbelwelle sollte zusätzlich auch neu gelagert werden ,Steuerketten ,Spanner neu usw.


    Zylinderkopftunning gleich:


    Größere Ein u. Auslassventile, Brennraumoptimierung, Auslitern, Strömungsoptimieren, schärfere Nockenwellen. Dazu ist eine Flowbensch dringend nötig.


    Gruß


    Ivanhoe

  • Zitat

    Original von Tramway


    Weil das bisschen leistungsreserve (was man bestimmt noch rausholen könnte) für die Laufleistung zuständig is. Bestimmt kannste noch 15-20Ps rauskitzeln, aber dann läuft deine RR statt 60 000km nurnoch 20-30 000km :wink:


    Mauki Wauki: Kauf dir ne 1000er wenn dir die 6er zu lahm is :wink:


    :goodp: