CBX 650: Steckverbindungen in der Lampe

  • Hallo CBX Experten,


    da ich immer noch auf der Jagd nach meinem Elektro-Lurch bin :boese:
    möchte ich von Euch gern wissen, wie die Kabelsteckverbindungen in der Lampe richtig gesteckt sein sollten. Ich weiß nicht, ob mein Vorgänger daran rumgefummelt hat. (Ich meine nicht die Euro-Stecker, sondern die einfachen Kabelstecker. Bei mir sieht das Ganze so aus:
    KABEL_Lampe_04201.jpgKABEL_Lampe_0421_1.jpgKABEL_Lampe_0423_1.jpg


    Kann mir jemand sagen, ob die richtig so sind?


    Hier noch ein kleines Bild vom rumtüfteln:KABEL_Lampe_0417.JPG


    Viele Grüße vom CC

  • Orange sind die Blinker links - hellblau die Blinker rechts.
    Wenn da nicht links ein rechter Blinker montiert ist, gehört
    das hellblaue Kabel nicht zu den orangen Kabel - aber das siehst
    Du ja wenn ein falscher Blinker blinkt.
    Grün ist Masse - da sollte normal kein + Kabel dran sein ...

    sigpic2_2.gif

  • Hallo CC,

    ich habe leider keine RC13 mit Scheinwerfer komplett hier stehen, nur mit Verkleidung und Doppelscheinwerfer.
    Ausm Kopf weiss ich das nun auch nicht mehr.


    Aber...hier ist ein Schaltplan!


    Hast Du ein Honda-Werkstatthandbuch?

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von zickenbändiger1 ()

  • Hi,
    danke für die Antworten.
    Ja ich habe ein Handbuch, bin aber bis jetzt aus dem Schaltplan nicht ganz schlau geworden. Liegt wohl auch daran, dass er so klein abgebildet ist. Hab den mal fotografiert und kann ihn nun vergrößern.:oops:
    Bin aber leider kein großer Elektrofuchs.

  • Den Teilschaltplan als PDF habe ich mal größer eingescannt!


    Unten links ist Scheinwerfer!


    Ich benötige + 2,5 Dioptrin;-)

  • Ja.


    Farben:


    Bl = schwarz
    Y = gelb
    Bu = blau
    G = grün
    R = rot
    W = weiß
    Br = braun
    O = orange
    Lb = hellblau
    P = rosa
    Gr = grau

  • Ich sehe keinen Stecker mit 3 grünen und 2 schwarzen Kabeln.
    1 Stecker ist 4x hellblau, einer ist 4x orange, einer ist 4x grün. Gut, das ist logisch.
    Hmm, ich find nirgends die schwarzen Kabel (plus und minus)

  • Also bei der Kombination an meinem Motorrad müssten die Blinker nicht richtig blinken (1 hellblaues Kabel an 3 orangenen und nur 3 hellblaue zusammen). Die Blinker tun aber ihren Dienst, wie sie es machen sollen. Komisch. Mein Problem ist aber, dass der (überarbeitete) Anlasser beim Starten extrem viel Strom zieht und die voll geladene und neue Batterie sofort leer saugt. (ca. 6 sec orgeln und dann ist Schicht) Ich hab die Vermutung, dass irgendwo ein hoher Widerstand ist, gegen den die Batterie ankämpfen muss.


    Hmmm...

  • Desweiteren muss ich auch dazusagen, dass die Sicherungsbox, die ich von Dir habe, quasi auf dem Kopf steht, also die Sicherungen unten und nicht oben stehen. Das war aber bei meiner alten Box auch so, und ich habe Die Srecker 1 zu 1 umgesteckt. Sollte eigentlich kein Problem sein.

  • Da wäre noch das Problem mit Masse an Motor UND Rahmen zu machen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von zickenbändiger1 ()

  • Okay. Masse am Motor ist bei mir am Anlassersockel. Wo der Masseanschluss am Rahmen ist (wenn einer vorhanden ist), muss ich suchen. Wo sollte er denn sein?

  • Ich finde das Foto nicht.


    Minus Batterie ist eigentlich ein doppeltes Kabel.
    1 x zum Anlassersockel und 1 x zum Rahmen hin.


    Falls nicht vorhanden, einfach ein zusätzliches Kabel 10² oder so ähnlich zum Rahmen legen.
    Eine gute Stelle ist auf der rechten Seite die hintere Motorbefestigungslasche vor der Batterie.

  • Was meinst Du? Dass ich keinen Masseanschluss am Rahmen habe? Hat das Motorrad im Originalzustand keinen Rahmenmasseanschluss?