SC 57 Probleme mit dem Power Commander 3

  • Hallo Motorradfahrer,


    komme aus dem Sauerland und bin im Besitz einer SC 57 aus dem Jahr 2004.


    Ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Power Commander 3 gekauft.
    Leider funktioniert der Power Commander nicht mehr.
    Ich schildere euch mal das Problem.


    Ich hab den Power Commander angeschlossen das gelbe Licht leuchtet auch auf und Verbindung zum Laptop habe ich auch gehabt, danach wollte ich die Map drauf ziehen hierfür musste ich aber ein Update für den Power Commander herunterladen.
    Nach dem Update habe ich keine Verbindung mehr zum Laptop und auch die Lampe leuchtet nicht mehr auf desweitern kann ich den Power Commander auch nicht mehr auf Werkseinstellung zurücksetzten.


    Power Commander wieder ausgebaut 9 Volt Batterie dran kein leuchten, Kabel Verbindung zwischen Laptop und Power Commander getauscht keine Veränderung, verschiedene Laptops mit Windows XP, 7 und 10 getestet wieder keine Veränderung, alle Kabel kontrolliert alles top.


    Motorrad startet ohne Power Commander ganz normal, Batterie ist voll und bricht auch ncht zusammen.
    Die einzigste Veränderung ohne Power Commander startet das Motorrad nach dem man die Zündung dreht kurz die Benzinpumpe oder ein anderes teil dieses geräusch kommt nicht mehr wenn der Power Commander dran ist.


    Danke schon einmal


    Gruß


    Sebastian

  • Hallo,
    ging der PC denn vor dem Update? BTW:. nur mit dem Einbau eines PC bekommt nicht merklich mehr Leistung bei der Fireblade, da braucht es schon Auspuffanlage, geänderte Airbox und, und, und...
    Ich persönlich würde mir überlegen, ob ich mir die ECU der Honda mit solch einem Tuningteil zerschiesse. Is nicht billig. Und ca. 155 Ps bei der Fireblade reicht allemal, auch wenn´s 171 laut Papiere sein sollten.
    Ist meine Meinung.


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Danke für die schnelle Antwort,


    vorher hatte ich halt Verbidnung zum Laptop konnte nur halt keine Maps drauf machen.
    Ja ich habe eine Komplettanlage von Arrow drunter, 02 eliminator für die Lambdasonde und andere Luftfilter.
    Die Ps sind schon ganz gut aber das bekannte Leistungsloch bei 3500 Umdrehungen nervt.


    Gruß


    Sebastian