SW-T 400 gebraucht kaufen?

  • Aber das fängt ja schon beim Fahrergewicht an. Gerade Großroller werden oft von rundlichen bis korpulenten Fahrern bewegt, die allein schon 130-150kg auf die Waage bringen.
    Gruß
    Hans


    DAS habe ich gemeint. ;) Aber nur scherzhaft natürlich.

  • DAS habe ich gemeint. ;) Aber nur scherzhaft natürlich.


    Ach so...
    Nun, da ich in der Beziehung mit 82kg vergleichsweise ein Leichtgewicht bin, passt du ja locker noch als Sozius bei meiner Silver Wing (in spe) drauf, und für Gepäck ist dann auch noch Luft nach oben :wink:


    Vielleicht treffen wir uns ja mal unterwegs, komme sicher mal wieder über deine Gegend, weil ich gern an der polnischen Ostsee urlaube.


    Gruß
    Hans

  • Jetzt muss erstmal ein Prachtexemplar gefunden werden. :wink:


    Auf mobile sind ja ein paar schöne dabei.

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Jetzt muss erstmal ein Prachtexemplar gefunden werden. :wink:


    Auf mobile sind ja ein paar schöne dabei.


    Nee, jetzt muss erst einmal der A2 gemacht werden - habe mich gestern angemeldet. Was nützt der Gebrauchtkauf, wenn ich sie dann nicht selbst heim fahren kann.
    werner_bike_kl.gif
    Aber du hast recht, da sind interessante Angebote dabei.
    Übrigens: Das Silver-Wing-Forum, dass du mir dankenswerterweise empfohlen hast, das ist ein Tiefschläfer-Verein. Nix los da. Kann man irgendwo in Erfahrung bringen, wieviele SilverWings es überhaupt in D gibt?


    Gruß
    Hans

    Dateien

    • werner_bike.gif

      (11,23 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du Hans,


    dann bleib doch einfach bei uns. Da ist wenigsten was los.:)-


    Ob die ein oder andere SW gut oder schlecht ist im Zustand und Preis, dass können wir auch beurteilen. Standfest sind diese Modelle allemal. 100.000km, macht der 2 Zylinder mit links.
    Schwer sind die halt, aber ansonsten eben eine Honda.


    Wenn du eine im Auge hast, auf jeden Fall ne ausgiebige Probefahrt durchziehen und dann entscheiden...Bauchgefühl.....:wink1:


    Bei gute Pflege sind die unkaputtbar.


    Ich hatte mal auf die SW600 ein Auge geworfen, aber das ist optisch schon eine riesen Kiste und schwer wie Sau.
    Gefahren bin ich noch keine.


    Viel sind nicht unterwegs.

    Alles OK soweit.

    3 Mal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Du Hans,


    dann bleib doch einfach bei uns. Da ist wenigsten was los.:)-


    Jepp, mache ich auch :welcome:

    Zitat


    Ob die ein oder andere SW gut oder schlecht ist im Zustand und Preis, dass können wir auch beurteilen. Standfest sind diese Modelle allemal. 100.000km, macht der 2 Zylinder mit links.
    Schwer sind die halt, aber ansonsten eben eine Honda.
    Ich hatte mal auf die SW600 ein Auge geworfen, aber das ist optisch schon eine riesen Kiste und schwer wie Sau.
    Gefahren bin ich noch keine.


    Ja, dachte ich auch. Ich peile eine Gebrauchte mit bis rund 10.000km an, wobei ich mir im Kaufvertrag garantieren lassen werde, dass das die "Laufleistung" ist und nicht der "Kilometer-Stand". Traui - Schau - Wem :wink:
    Aber daran sollte ich noch lange Freude haben.
    Zum Gewicht: Die 400er ist exakt genauso groß und schwer wie die 600er: 250 kg. Werde etwas üben müssen, bis ich die sauber rückwärts in meine Garage (17% Gefälle) geparkt bekomme, denn in der Garage wenden dürfte nicht drin sein, und Rückwärtsgang ist ja nicht :)-


    Gruß
    Hans

  • Hi Hans,


    meine SW-T 400 hat mittlerweile knapp 80.000km auf der Uhr, ohne dass auch nur ein Mal der Motor geöffnet worden wäre. Jedes Jahr neues Öl, neue Zündkerzen und neue Filter. Alle 20.000km ein neuer Riemen. Einziger Schaden bisher: Eine neue Lichtmaschine. Die war allerdings einschließlich Einbau mit rund 700€ unverschämt teuer, weil leider nur neu zu bekommen. Ansonsten halt ein Sofa mit recht "knautschigem" Fahrwerk. Könnte aber auch an den Kilometern liegen. Größtes Manko bei meiner Größe von 1,86m: Die Original-Scheibe ist höllisch laut und schüttelt den Kopf schwer durch. Mit Givi-AirFlow aber kein Problem. Früher bin ich damit rund 20.000km im Jahr gefahren. Mittlerweile ist es nur noch die Hälfte, weil noch eine NC 750 S in der Garage steht.


    Tschau,
    Oli