Honda CB 450S startet nicht mehr, evtl Anlasserfreilauf

  • GS_man, du verstehst mich nicht, dafür aber andere.
    Aber ich nehme den Rüffel für ein neues Thema an, in anderen Foren wir gemeckert.
    Sollte man ein neues Thema auf machen obwohl es schon X gleiche Themen hat.


    So nun zu Olaf-Frankfurt, danke du verstehst mich. So ist es leider doch gewiß einen anderen Motor zu besorgen.
    Schade, habe noch die Hoffnung den Motor zu zerlegen und vielleicht den Freilauf nur richten zu müssen.
    Da die Maschine einfach bei einer Autobahn fahrt ausgegangen ist und seit dem nicht mehr anspringt, hoffe ich noch sehr.
    Dass die Freilaufschrauben nur die KW blockiert und nach instandsetzen alles wieder läuft.:gruebelx:

  • :o


    Hi, wenn schon in 'nem anderen Thema Deine Frage beantwortet ist, brauchst Du sie nicht nochmal zu stellen - weder in 'nem neuen noch in 'nem vorhandenen Thema. Wenn Du 'ne neue Frage hast (oder auch nur in der Menge der Themen keine Antwort finden kannst :o), machst Du besser ein neues Thema auf.


    Falls sich da irgendwelche Freilaufschrauben gelöst haben sollten, hat die Schwungkraft des laufenden Motors garantiert dafür gesorgt, dass diese Schrauben nix blockieren. Welche Verwüstungen dabei im Inneren noch anzurichten gewesen wären :nixweiss:


    Wenn die Kiste sich nicht anschieben lässt und sich der Motor auch mit großem Gang vorwärts wie rückwärts nicht drehen lässt, ist das garantiert kein Problem des Freilaufs.
    Das Freilauf-Problem kommt üblicherweise durch Verschleiss, nicht weil sich etwas löst :wink1:



    Also Motor raus, Fehler genau bestimmen und instandsetzen - oder tauschen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Au Backe! Also wenn die Anlasserkupplung wirklich bei Volllast fest ging, besorg nen neuen Anlasser mit!
    Ich hab mal so nen Motor bei nem "Schlachter" gekauft. Also zumindest vermute ich das anhand des Schadensbildes. Der Kollektor vom Annlasser war vollig pulverisiert!
    der Motor hat sich von Hand auch nicht drehen lassen. Erst, wie der Anlasser ab war.


    Im Übrigen hab ich gerade in der Bucht ne CDI geschossen! 50€! Angeblich voll in Ordnung und immer Trocken gelagert...:gruebelx:
    Na ich lass mich überraschen...:o


    Gruß Sven

  • :o


    Wenn das Ding während der Fahrt ausging, und jetzt der Anlasser zwar dreht, aber der Freilauf durchrutscht, wird's das wohl nicht gewesen sein ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hey zusammen !
    Ich bräuchte nochmal schnelle Hilfe.
    Beim ölkühlerflansch ist undicht. Kann mir jemand sagen ob die Ölkühlerschläuche geschraubt oder gescheckt sind?


    Möchte sie abmachen


    Viele Grüße

  • Moin,


    die sind gesteckt und mit 'ner Halteplatte (hier Teil Nr. 5) fixiert.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.