Honda CB 400 N Schaltwalzenanschlagarm richtig einbauen

  • Hallo zusammen,


    habe den Motor meiner Cb 400 N inzwischen wieder vollständig zusammengebaut, bin mir bei dem Schaltwalzenanschlagarm (siehe Anhang) jedoch nicht sicher, ob der so richtig sitzt.
    Das Problem war dass er sich durch die Feder immer verzogen hat, je mehr ich die Schraube angezogen habe.
    Also die Feder hat durch den Druck der Schraube, den Anschlagarm weiter nach ausen gedrückt, sodass er nicht mehr richtig in der Anschlagplatte saß.
    Ich habe die Schraube dann so fest angezogen, dass der Anschlagarm genau an die Anschlagplatte gepasst hat.
    Kann ich das so lassen oder braucht die Schraube eigentlich richtig Bumms?


    Hoffe das war verständlich Gruß, Fabian

  • :o


    Die Schraube soll fest sein (mit dem für die Schraubengröße üblichen Anzugsmoment).


    Wenn sich da etwas verzieht, ist was nicht richtig montiert - Anschlag für die Schraube ist die Buchse, die im Mikrofilm rechts von der Feder eingezeichnet ist. Die Feder soll freigängig auf der Buchse sitzen, und der Anschlagarm soll freigängig (durch die Feder nur zur Schaltwalze hingedrückt) auf dem dünneren Ende der Buchse sitzen. Dann solte die Rolle auch sauber auf der Kante der Kurvenscheibe laufen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.