Hand-Windschutz

  • Hallo weps53,
    nicht schlecht die Idee mit den Leuchtdioden. Man muss sich nur zu helfen wissen.
    Ich fahre übrigens auch mit ner Givi-Air-Flow-Scheibe plus Honda Windabweisen für die Finger.
    Auch ne Rollerdecke von Tucano für die Knie. Und Heizgriffe.
    Palu

  • Hallo Palu,
    die Befestigung(Quersteg) besteht aus den Resten eines Wischerarmes. Die Verlängerung des freien Gewindes(Givi-Air-Fow) mit einer Gewindebuchse habe ich vor ein paar Jahren selbst gebastelt. Sie ermöglicht diese Anordnung in Augenhöhe, Die elektrische Ausführung hat eine Hondawerkstatt gemacht.

  • Prima, schöne Fotos ... danke Euch!
    Sieht ja mit der Givi wirklich martialisch aus :D. Aber mir sind im Winter warme Finger auch lieber als aufs Aussehen zu achten. Die 2 Schrauben sind "einfach" ins Plastik geschraubt?
    palu
    Das Befestigungskit ist interessant. Die Löcher muss man dafür aber selbst bohren, oder?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nee cheffe,
    Löcher musste nicht bohren, schau Dir mal Deinen Bock an, die sind schon in der Lenkerverkleidung ab Werk.
    Mit 2 Clipse machste den Schutz am unteren Teil der Lenkerverkleidung fest und mit der Schraube an der oberen Lenkerverkleidung.


    Aber denk dran, wenn Du die Windschütze abbauen willst musst Du die fucking-schei§§-mist-clipse:mad: von INNEN zurück drücken.
    Und das geht nur, wenn Du die obere Lenkerverkleidung abgebaut hast.


    Das ist ein mords Aufwand. Deswegen schwör ich auf Kabelbinder.
    Ein 5mm Loch hab ich dafür zusätzlich in die Verkleidung gebohrt, keine Angst ist nicht sichtbar, ein dummer sieht es nicht und ein schlauer denkt es muss so sein.:wink:
    Das Geld für den Befestigungskit kannste Dir sparen.
    Aber mach wie Du willst, ist Dein Bock.
    Palu

    Einmal editiert, zuletzt von palu ()

  • Ja, das mag bei deiner SH sein bei meiner nicht! Meine ist offensichtlich Baujahr 2007 obwohl EZ2009. Da gabs wohl noch keine Löcher dafür :(

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ohh armer cheffe,
    wat machste nun?:gruebelx: Wenn Du keine hast und Löcher willst, mußte wohl selber welche bohren.:wink:

  • Ja, ich bemitleide mich gerade selbst :naund::kaffee:


    (weiss ja nicht ob die ab-Werk-Löcher speziell gebohrt :D bzw. verstärkt oder sonstwas damit ist ;))

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • So Mädlz, was soll ich sagen ...
    die Schützer sind da und nach ca. 25min konnte ich damit die erste Testfahrt machen. Montiert habe ich sie absolut professionell :D mit ... Kabelbindern.
    2016-03-08 17.29.27.jpg2016-03-08 17.29.50.jpg
    3 Löcher in die Verkleidung reingedengelt, aber nur für die Kablebinder :)
    Oben haben die Schützer einen recht großen Abstand zum Cockpitgehäuse, also habe ich wie ein Profi noch etwas schwarzen Putzlappen zugeschnitten und druntergeklemmt :D. Das hat den Vorteil das auch nix klappert.
    Die erste Testfahrt war schon mal super. Der Unterschied ist deutlich spürbar. Selbst bei 140kmh, kein Eiswind mehr über den Handrücken. Experiment gelungen, dennoch hoffe ich die bald wieder runter zu haben :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Super, willkommen im Club der warmen Flossen.
    Meine Handschützer sehen etwas anders aus als Deine. Aber egal, hauptsache warme Finger.
    Palu

  • Die Dinger hatten halt zusammen nur 24€ öcken gekostet. Da wars mir dann egal ob die exakt passen. Das Modell ab 2009 ist dann doch schon ganz schön anders geschnitten, wenn die da genau passen. Muss man auch erstmal wissen ...
    Heute früh bei -4C wurde es dann doch wieder leicht kühl in den Fingerspitzen, aber immer noch ein deutlicher Unterschied zu früher. Schliesslich fahre ich aktuell mit meinen kurzen Motocross Sommerhandschuhen damit die Wärme von der Griffheizung schnell durchkommt :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: