Gilles Tooling AS31GT Fußrastenanlage

  • Ich mach dir heute abend mal n paar Bilder. Das Kabel von dem Schalter kannst nämlich schön durch den Rahmen verlegen


    Danke :)


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Die Rastenanlage von Rabauke habe ich auch dran. Da ist auch so ein super Knick beim Anbau an der Anlenkung. Ich habe mir Kurzerhand einen neuen passenden Halter aus Alu 7075 gebaut. Damit ist alles dann passend und gerade. Ich weiss nur nicht, ob es bei Andruha auch so einfach geht.

    Gruss Streusel

  • Ich habe mir Kurzerhand einen neuen passenden Halter aus Alu 7075 gebaut.


    Einen Halter für die Bremspumpe?


    Wieso baut Gilles denn solche Anlagen, die nur durch zusätzliches handwerkliches Geschick angebaut werden können?! -.-


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Ja, einen Halter für die Bremspumpe. Ich habe bei den Dingern den Eindruck, dass die Serienmaessig bei Gilles hergestellt werden und nur die Halter fuer das jeweilige Motorrad unterschiedlich sind. Deshalb passt das nicht so richtig perfekt und sieht immer etwas scheps aus. Da es aber fuer die Rennstrecke war, hatte ich damit kein Problem. Wenn sich die Leute hier mal etwas zusammentun wuerden, braeuchte nicht jeder alles selber machen. :med:

    Gruss Streusel

  • Hier die Bilder von meiner Kabelverlegung... Und wie du siehst ist der Winkel bei mir an der bremspumpe auch nicht 100% gerade. Was aber meines Erachtens nicht schlimm ist da der Gewindestift oben einen kugelkopf hat der in der Pfanne vom bremskolben sitz.


    DSC_0270.jpg
    DSC_0271.jpg
    DSC_0273.jpg
    DSC_0274.jpg

    <<<<<Erst absteigen wenn beide Räder stehen>>>>>

  • Okay, vielen Dank für die Bilder. Ich schaue morgen, was sich so machen lässt :)


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Wie meinst du das? Hast du den Umbau für seitlichen Endschalldämpfer gemacht? :D


    Jaaaa.....:D


    Hast du meinen Umbau-Thread nicht aufmerksam durchgelesen? :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Doch, hab's mir schon mal vor langer Zeit durchgelesen. Aber mit meiner Erinerung wie ein Nudelsieb, bleibt meistens nicht viel hängen :D


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Die Fußrastenanlage ist nun drauf. Der hydraulische Bremlichtschalter ebenfalls und macht seinen Dienst. Doch leider ist die Fußrastenanlage (meiner Meinung nach) zu "weich". Beim Betätigen des Bremspedals biegt sich die ganze Anlage. Schaut euch mal das Video an. Außerdem ist das Bremspedal ziemlich "locker". Die Schrauben habe ich bereits geprüft und nachgezogen.


    Wie sieht's denn bei euch aus, wenn ihr das Bremspedal betätigt? Habe keine Lust, dass mir die halbe Fußrastenanlage bricht und eventuell den nachfolgenden Verkehrsteilnehmer verletzt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • :shock:


    Also ich bin mir ziemlich sicher, das sich meine Anlage nicht SO bewegt! :shock:


    Ich werd gleich in der Mittagspause mal schnell testen!!


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Bei mir ist alles fest!
    Ich hab mich auf die Rasten gestellt und mein Körpergewicht rechts-links verlagert, hab an den Rasten in alle Richtugngen gezogen, hab am Bremshebel gezerrt.
    Da wackelt nix...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Okay, dann werde ich mal den Hersteller anschreiben. Vielleicht ist das Problem bereits bekannt und die werden mir dann sagen können, was zu machen ist.


    Werwolfi, danke für deine Mühe :)


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27