Lenkergewicht rausgebrochen

  • Hey Leute.


    Ich bin Neuling in Sachen Motorrad(fahren) und mir ist der dämliche Fehler unterlaufen, dass ich ( nach einem Jahr nur Rollerfahren) das Gewicht meines Motorrads beim Schieben unterschätzt habe und es "schlafen gelegt" habe :(.
    Dabei ist mir unter Anderem das rechte Lenkergewicht rausgebrochen und ich frage mich ob ich das irgendwie wieder festmachen kann, ohne in der Werkstatt nochmal alles neu machen zu lassen...
    Habt ihr da Vorschläge oder ist das eine eher schlechte Idee ?


    PS: Ne Idee von mir wäre auch einfach das Gewicht von der anderen Seite abzumachen... Dann ist es ja wieder ausgeglichen :D Oder sind die Gewichte notwendig ?


    Grüße :D

  • Ich würde neue dran machen. Merkst es doch schon beim fahren. Neue sind nicht mal teuer... Ist das innere Klemmgewinde noch ganz oder muss das auch neu? Ein Set mit neuen Klemmgewinde kostet ca 30€. Kann man sich also nicht beschweren. Mir wurden meine am Ende der letzten Saison geklaut als ich in Dorum beim Motorradtreff war.
    Eine Werkstatt brauchst du nicht. Ist eine Schraube pro Seite mehr also nicht. Wechsel geht mit neuen Gewinde in ca 5 min.

  • Das innere Klemmgewinde ist abgebrochen... Genau das ist ja das Problem :D Ich weiß dementsprechend nicht wie ich das jetzt rausbekommen soll :(
    Wie kann ich das denn rausbekommen bzw austauschen ? Nen Kollege von mir meinte das dauert ewig weil das Klemmgewinde mit Gummi und all so nem Mist fest gemacht ist und man das erstmal rausbekommen muss.
    Also merke im Moment zumindest noch nichts beim Fahren und halten tut es auch... Man kann halt nur dran wackeln :D