Brems- und Hydraulikflüssigkeitstausch VFR 750

  • Hallo zusammen, bin seit heute neu hier.


    Habe mir eine VFR 750 zugelegt. BJ 95 , 48000 km.


    Mein Vorgänger hatte diese länger nicht mehr gefahren. Auch kann er mir nicht sagen, wann der letzte Kundendienst war.
    Habe einiges schon selbst erledigt. Zündkerzen, Luftfilter, Kühlflüssigkeit....
    Nun habe ich die Brems- und Hydraulikflüssigkeit gewechselt.
    Habe jedoch nur 250ml der neuen Flüssigkeit für beides gebraucht.


    Frage: Kann das sein?


    Wer kann mir sagen, welche Menge an Brems- und Hydraulikflüssigkeit die drei Systeme benötigen?
    Habe im Servicehandbuch nichts darüber lesen können.


    Bin für jede Antwort dankbar.


    Grüße

  • Du kannst es dir etwas abkürzen, indem du vorsichtig mit einer Spritze die alte Soße absaugst und gleich durch Neue ersetzt.
    Dann davon 2-3 Ladungen durchpumpen.
    evt auch den Bremsgriff mal mit Klebeband am Lenker festkleben (der Kolben-oben ist dann auf Zu gestellt, und die Kolben an den Zangen langsam in den Zylinder drücken.
    Damit spülst du den alten Mist aus den Bremszangen. (ist am Besten beim Belagwechsel zu machen)

  • Hallo,
    Das mit der Spritze und absaugen hat nicht so richtig funktioniert. Habe die Schraube nur so weit geöffnet, das beim Ziehen des Bremshebels Flüssigkeit in den Schlauch strömte. Wenn ich mit der Spritze zog kamen nur große Luftblasen. Habe den Schlauch auf dem Nippel zusätzlich mit Kabelbinder fixiert. Trotzdem kamen beim Ziehen nur Luftblasen. Habe es dan auf die alte Methode gemacht. Bremshebel gezogen. Schraube auf und wieder zu.

  • Du solltest oben im NAchfüllgefäß die Spritze einsetzen. Nicht unten am Entlüftungtungsnippel :D