VMax CB 500 S

  • Das wackelt bitterbös und noch schlimmer ist es wenn man bei der Geschwindigkeit in einen Platzregen kommt.

  • So, bin gerade auf die Bahn gefahren um nochmal zu schauen wie's aussieht:
    Wackelt doch ganz schön bei 210 km/h. War mir beim letzten Mal gar nicht so aufgefallen.
    Aber bis 180 km/h kann man eigentlich noch recht gut fahren.

  • @PGMFI
    240 Tacho wirst Du vielleicht schaffen :wink: Aber das sind dann höchstens echte 215.


    Ich hatte vor kurzem auf der A1 Richtung Bremen mal eine CBX 750 im Windschatten hinter mir (war in meinem Honda Prelude unterwegs), ab 210 auf meinem Tacho kam ich weg. 8)

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Was soll denn eine offen CB500 laut Papieren laufen.Ich vermute mal so etwa 180 - 190. Tacho 210 dürften dann vielleicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit sein,oder leicht drüber.
    Wenn ihr wirklich schneller wollt,kauft euch lieber das passende Mopped dafür... :roll:

  • Laut Papieren soll sie 193 laufen.


    Wieso noch schneller?? Ist doch berechtigt zu wissen, was die CB laut Tacho denn nun wirklich läuft und die 210 km/h reichen mir auch erstmal: Auf der Landstraße fährt man solche Geschwindigkeiten eh nicht und wie häufig ich mit der CB auf der AB war kann ich an einer Hand abzählen.

  • Zitat

    Original von proso
    @PGMFI
    240 Tacho wirst Du vielleicht schaffen :wink: Aber das sind dann höchstens echte 215.


    Ich hatte vor kurzem auf der A1 Richtung Bremen mal eine CBX 750 im Windschatten hinter mir (war in meinem Honda Prelude unterwegs), ab 210 auf meinem Tacho kam ich weg. 8)




    Das liegt daran, das die CBX fahrer sparsam fahren :tongue:


    Mit HRC-KIT fährt die dir davon :booty:

  • Nicht vergessen bei Vmax zeigen 90% aller Tachos "echte" 20 Km/h zuviel an, wenn du einen realen Wert haben willst solltest du mal ne Messung mit GPS oder einem genau geeichten Sigma BC 800 machen, danch klemmst du dein Lügentacho garantiert ab :shock: :wink:


    Gruß Markus

  • @PGMFI
    Ich glaube kaum, das die mir davon fahren wird.
    Mein Autotacho zeigt (nach GPS gemessen) gerade mal 4 km/h zuviel an.
    Und echte 210 sind da noch ganz lange nicht Ende :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Mit HRC kit hat die 117PS :roll:



    das wird dann wohl eng mit deinem prelude

  • Bei dem Windwiderstand der CBX dürfte das dann in etwa die gleiche Endgeschwindigkeit sein :wink:
    Dann würde ich aber gerne mal einen Vergleich mit meiner VF haben, das wird interessanter :D


    Aber back 2 Topic:


    Wer kann mehr bieten mit 'ner CB 500 (S) ?

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Zitat

    Original von dnb279
    Laut Papieren soll sie 193 laufen.


    Wieso noch schneller?? Ist doch berechtigt zu wissen, was die CB laut Tacho denn nun wirklich läuft und die 210 km/h reichen mir auch erstmal: Auf der Landstraße fährt man solche Geschwindigkeiten eh nicht und wie häufig ich mit der CB auf der AB war kann ich an einer Hand abzählen.


    Hmm, meine cb500 letzter Baujahrreihe ist max. 186 km/h nach Tacho mit großer Lenkerverkleidung und 57PS flach liegend auf Tank mit 85KG Kampfgewicht auf gerader Strecke gerannt!
    - 5. Gang musste ich dabei bis vorn roten Bereich jodeln (181km/h) und dann kahm quasi der "Schongang", der noch gaaaaanz langsam zusätzliche 5km/h brachte... naja, ohne Lenkerverkleidung war bei 180km/h Schluss, der 6. viel sogar wieder etwas langsam zurück bis ca. 178 km/h ...


    Wieso manche cb500 deutlich über 200km/h rennen, wundert mich etwas... den i.d.R. sind fast alle cb500, egal ob mit oder ohne Verkleidungen, nur selten auf gerader Strecke über den in Papieren angegebenen 193km/h nach Tacho gelaufen... BERGAB ja, da war ich auch mal auf 203 km/h gekommen, mehr ging trotzdem nicht... naja, egal, jetzt läuft meine locker noch einiges mehr... wenn ich es will... es reicht jetzt jedenfalls mehr als reichlich! :D :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!


  • #############################


    Hi,


    wenn Du eine CBX 750 meinst,
    dann kannst Du locker (ohne Kit) den Prelude in die Ecke stellen.


    Eine gut eingefahrene CBX 750 läuft locker (echte) 235 km/h,
    manche sogar über 240.......


    Meine läuft nach Tacho, mit 95 KG Kampfgewicht bis Tacho Anschlag
    und lt. Geardata 245 Km/h alleine und mit 64 KG Sozius immer noch
    ihre 230 Km/h.......Achtung.....und das immer noch sitzend.


    Tja, da hat des der Prelude wohl sehr schwer da noch mitzuhalten...lol



    Übrigens:
    ich habe mal eine 17er Kettenrad vorne getestet und lt. Geardata
    waren es dann liegend über 260 Km/h bei 10000 Upm, wäre vielleicht
    sogar noch etwas mehr drin gewesen, aber ab 250 wird es mit der
    CBX schon etwas schwammig.



    Gruss One X

  • @One X
    Das mit dem "locker" wird aber nix, denn der Prelude (meiner zumindest) läuft dann in etwa das gleiche.
    Echte 240 km/h (laut GPS!, vollgetankt mit 2 Personen) sind kein Problem.
    Und das wird für eine serienmäßige, 91 PS, CBX schon arg eng. :roll:


    Dafür brauchen selbst aktuelle (=leichtere) Maschinen schon ihre 98 PS, und vom Windwiderstand der CBX müssen wir ja nicht reden.



    Aber es ging hier um ein anderes Thema :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D