Ruckdämpfergummis

  • Hat jemand von euch eine Idee, was die Abmessungen (breite x tiefe) von den Ruckdämpfergummis bei meiner CM 450 C sind?
    über Antworten würde ich mich sehr freuen.

  • :wink1:


    Könnte ich im Keller nachmessen - sind aber etwas komplexere Teile, da ist's nicht mit Länge/Breite/Höhe getan :o



    Wenn Dein Kettenrad wackelt, liegt das mehr am Verschleiss an der Nabe - da helfen auch neue Gummis nix. Siehe dazu hier ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das Kettenrad sitzt noch fest. Denk nur das Gummis verschliessen sind.
    Danke für die Antwort.

  • Hi,


    wenn nur die Gummis etwas viel Drehung auf der Nabe zulassen (sollte eigentlich nur mit der Belastung beim Fahren überhaupt möglich sein), kannst Du da auch 4 Plättchen (Alu oder Kunststoff - ich hab 'ne Tupperdose dafür zerschnitten :D) dazwischenklemmen. Kannst natürlich auch neue Gummis kaufen :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Bei meiner sind es passend geschnittene Gummistückchen, als Basismaterial diente ein alter Gummischlauch.
    War nicht meine Idee, sondern die kompetente Unterstüzung eines sehr erfahrenen Schraubers dieses Forums ;)


    Gruß aus Essen,
    Thomas

  • Bei meiner sind es passend geschnittene Gummistückchen, als Basismaterial diente ein alter Gummischlauch.
    War nicht meine Idee, sondern die kompetente Unterstüzung eines sehr erfahrenen Schraubers dieses Forums ;)


    Gruß aus Essen,
    Thomas


    Danke für den Tip. Hat die Idee auch schon.


    Verstuurd vanaf mijn SM-G900F met Tapatalk

  • Bei meiner sind es passend geschnittene Gummistückchen, als Basismaterial diente ein alter Gummischlauch.
    War nicht meine Idee, sondern die kompetente Unterstüzung eines sehr erfahrenen Schraubers dieses Forums ;)


    Gruß aus Essen,
    Thomas


    Hab ich auch mal so gelöst. Als Übergangslösung OK.
    Bin dann aber schnell auf einen frischen Satz Rückdämpfer-Gummis umgestiegen, welcher um Welten besser ist. Alles andere ist Fruckelei.

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************