CO2 Ausstoß zu hoch!

  • Glaubt eigentlich irgendwer hier ernsthaft, dass Betriebstemperatur das Problem ist, auf das der Prüfer von selbst nicht gekommen wäre?

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Die Frist für die Nachkontrolle neigt sich dem Ende zu. Wie is die Sache ausgegangen?

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Also morgen ist Stichtag und dann bin ich beim TÜV. Werde dem Prüfer davon überzeugen dass es auf Euro 2 zugelassen ist da es ein Import aus Italien ist. Habe denn alten Tüv bericht gefunden als ich die Maschine gekauft habe, da hat er Tüv bekommen mit einem CO2 Ausstoß von 2.7 %. (Hoffe das er morgen auch den Wert erreicht) Na ja kp ob das klappt, schauen wir mal !


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Das stimmt so pauschal nicht. Ich guck nachher mal in meine "Sammlung", AUK-Vorgaben von Honda müsste ich eigentlich auf dem Rechner haben.


    @ HHBiker1811:
    Hast du ne Lambdasonde? Was steht bei dir im Fahrzeugschein unter 14.1?

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Guck ich wenn ich zu hause bin gerde auf Arbeit


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Alles klar.
    Und wenn wir schon dabei sind: Typschlüssel brauch ich auch noch. Steht oben, zwei Felder rechts vom Erstzulassungsdatum (könnte 539, 542 oder 543 sein). 14.1 ist auf der gleichen Seite ziemlich unten in der Mitte.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Schlüsselnumner 539 und bei
    14.1 steht 0210


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Hallo,
    nur mal so zur Info:
    Es geht um Vol. % CO, nicht CO2!

  • Also, ich hab mal nachgeschaut: Die PC 37 hat, egal mit welchem Typ- oder Emissionsschlüssel, immer 0,3 % CO bei erhöhter Leerlaufdrehzahl.
    Einerseits wünsche ich dir ja, dass du dein Problem gelöst bekommst, andererseits hoffe ich, dass der Prüfer sich nicht beschwatzen lässt.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Komisch wieso er dann mit 2.7 % das letzte mal Tüv bekommen hat !


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Ach ja hab da noch was gefunden in dem TÜV bericht/Fahrzeugschein unter Punkt 14 da steht 2002/51;A:AB 150 ccm!



    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk