Moin moin,
nun das Thema ruckeln beim Bremsen habe ich lösen können, neue Bremsklötze und gute gebrauchte Bremsscheiben.
Nun fängt sie an zu klappern
Also wenn der Motor im Standgas läuft und kalt ist höert man deutlich ein klackern / tackern welches Drehzahlabhängig ist.
Erhöhe ich die Drehzahl dann scheint es weg zu gehen.
Ist der Motor richtig warm gefahren dann höre ich nichts mehr und sobald er wieder abkühlt zB. nach 15 Minuten stehen
dann hört man es wieder.
Es ist ein 10W40 drin.
Nun habe ich soviel gelesen im Forum über Kettenspanner, Hydrostößel, wirtschaftliche Totalschäden, 20W40 Öl etc.
dass ich damit echt nix mehr anzufangen weiß. Ganz ehrlich bei 21tkm will ich nicht daran glauben dass der Motor hinüber ist.
Wie gehe ich das Problem denn nun richtig an?
Erst einen ÖL wechsel auf ein 20W40?
Hoffen dass es ein Hydrostößel ist und der dann Ruhe gibt?
Ich hab das Mopped doch gerade ein paar Wochen und ärger mich natürlich richtig über das klappern was da bei Kauf nicht war.
Zu wenig Öl war ja auch nicht drin und das ÖL ist vielleicht 1000km drin.
Was tun?
Gruß
Richard