RR in Aktion...

  • er kanns ja mal ausprobieren mit dem feuerwehrauto in dem er's mit 10 schlauchen an nem haus festmacht und dann einfach mal 110fährt bis die schläuche das auto bremsen...das ist vermutlcih ne ca. glecih starke bremsbeschleunigung :lol:



    :groel:

  • ich glaub, es sind -55 m/s², aber viel interessanter ist doch der bremsweg, oder?

    Der Urheber übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Sinngehalt dieses Postings!

  • 55m/s^2 wäre wohl glecih etwas zu hart....



    tipp: rechne mal die geschwindigkeit von km/h in m/s um. denn nur so bekommst du das richtige ergebnis :D

  • achja. hatte mich schon gewundert, weil das ja beinahe sechs g sind.
    :boese:
    wie wärs mit -15,3 ?

    Der Urheber übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Sinngehalt dieses Postings!

  • joooo genau wärens 15.27m/s^2 als bremsverzögerung :D


    was schaffen eigentlcih moderne supersportmoppeds???? so viel ich weiss so 10-11m/s^2


    weiss das jemand genauer???

  • Zählt die Verzögerung vom Moped oder vom Fahrer? Sieht jedenfalls sehr elegant aus. Vielleicht versucht er, durch seine schräge Haltung noch ein bisschen Auftrieb zu bekommen und ein Stück zu segeln...

    Der Urheber übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Sinngehalt dieses Postings!

  • also das mopped wird von vielleciht 150 auf 0 gebremst in etwa 75cm. also 0.75m


    das würde dann einer negativen beschleunigung von sogar etwas über 40m/s^2 geben :D

  • Jetzt müsste man noch den Auftrieb und die wahrscheinliche Flugweite des Fahrers anhand seiner Geschwindigkeit (150 km/h, vielleicht 130, wenn er ein bisschen abgebremst wurde vorm Absprung) und seines Volumens ausrechnen. Musst ja auch mal was zu rechnen haben, viel Spaß!

    Der Urheber übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Sinngehalt dieses Postings!

  • hehe kann man schon.


    ich mache mal den anfang und spende die formel für nen schiefen wurf :D



    also um die maximale flughöhe zu berechnen:


    höhe max=(Vo^2*sin(abflugwinkel)^2) geteilt durch (2mal g)



    für g nehmen wir mal 9.81 an :wink:



    und noch die maximale flugweite:


    weite max==(Vo^2*sin(abflugwinkel)^2) geteilt durch g



    also viel spass :wink:

  • LOL geile Bilder


    ABER



    Ich habe vor 1 Woche einen Deutschen Fahrer vor mir gehabt mit einer R1 und der hat auch so geturnt lol mich hat dann das ganze geturne angekotzt und habe ihn ueberholt



    Ohne Geturne versteht sich ;)

  • Zitat

    Original von Papa_Ziethen
    Jo die Bilder gefallen mir auch aber das sieht fast danach aus ob du gleich vom Moped rutschen würdest !!
    Beim unteren Bild ganz besonders !


    nee eigentlich nicht, wie gesagt hatte mich selber etwas erschrocken wo ich die bilder gesehen hatte aber das ist mein standart hang off...wenn ich auf denn motorrad sitze kommt der mir gar nicht so vor...aber jeder fährt halt wie er am bestemn zurecht kommt.

  • menno :( will niemand meine aufgabe lösen????



    naja wenn man auf der rennstrecke nen sauberen hang-off fahren kann dann ist man sicher schneller wie ohne. doch behaupte ich mal ganz frech, dass ein fahrer, der etwa glecih gut fährt wie ich und einfach die kurven mit nem hang-off fährt nicht schneller ist als wenn ich die selbe kurve mit dem selben mopped ohne hang-off fahre.



    wie server schon gesagt hat:


    schaut geil aus aber wenn die einem dann mit pseudohanging-off die kurve zuparken, dann geht das tierisch auf die nerven :roll:

  • Zitat

    Original von Thomas 600 RR
    [quote]Original von Papa_Ziethen
    ..aber jeder fährt halt wie er am bestemn zurecht kommt.


    Jo da hast recht !!!
    Also ich hab noch keinen Fahrstill gefunden befürchte ich :D
    An einem Tag fahre ich so und am anderen Tag schon wieder anderst ! :D Ist halt doch eine Kopf sache !!
    Ausschalte muss man ihn, oder auf Standby stellen ! :D

  • @ firefighter


    könnte sein :wink:


    Ich hab das Bild unheimlich witzig gefunden weil während einer schnelleren Fahrt mit der Dose, ich mich manchmal in einer gewissen "Schräglage" beobachte...


    Also, ähhhmmm...ich kann mich einfach nicht beherrschen und neige mich manchmal zB in einer Linkskurve bis ich die Scheibe mit dem Kopf berühre...oder in einer Rechtskurve sieht es dann aus als ob ich dem Beifahrer/der Beifahrerin etwas ins Ohr flüstern wll.


    Ich habe immer die Sicherheitsgürtel an...und 300 km mit der Dose sind so anstregend wie...1000 km mit der Dicken.


    Anfangs habe ich darüber wirklich gelacht, jetzt finde ich es ein bissrl eigenartig, obwohl doch witzig...ich kann einfach keine Kurve mit über 100 Sachen fahren, ohne dass ich dabei den Oberkörper nach der Kurveninnere versetze.



    sorry für den offtopic, obwohl...es immer im Zusammenhang mit der Schräglage ist :D