CB 400 N 1983 Choke gewechselt...

  • ...und seit dem Drehzahl auf 2.500 Touren.


    Hallo,



    ich habe am meiner CB 400 N den Choke gewechselt, weil der Alte abgerissen war. Seit dieser Aktion (ohne Ausbau der Vergaser -- Nur Tank und Sitzbank runter) läuft die Maschine hochtourig (ca. 2300 - 2500 Touren).
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?:gruebelx:



    Gruß

  • Ja.


    Du hast den Choke nicht richtig befestigt.


    Über den Vergasern ist die Klemme, die die Aussenhülle des Chokezuges hält. Diese lösen und die Aussenhülle weiter nach hinten schieben und wieder festmachen.
    Wenn Du den Choke ziehst und langsam wieder zurückschiebst, beobachte mal das Ende des Chokezuges - beim letzten Millimeter reinschieben muss der Zug so entspannt sein, dass er einen leichten Bogen bekommt.
    Wenn die Klemme dann nicht mehr auf der Endhülse sitzt (Zug über die Hülse hinaus durchgeschoben), hast Du 'nen Zug vom falschen Modell. Hat im Lauf der Jahre Änderungen an den Vergasern und an der Chokehalterung gegeben :o


    Sollte aber kein Problem sein.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.