Malossi Multivar 2000 für Bali EX100 HF07

  • Hallo Leute,


    möchte in meinen Bali Ex100 HF07 die Malossi Multivar einbauen. Da kommt eine neue Gegendruckfeder für den Wanlder mit....soll ich die auch einbauen? Braucht es das? Was passiert wenn ich mir das spare?



    Grüße


    Hans

  • Hallo Hans , ich würde die neue GDF einbauen, mit der alten kann es passieren das der Riemen durchrutscht. wenn Du Handwerklich etwas gut bist ,nimm 2 Schraubzwingen um die GDF zu wechseln , aber halte die Mutterseite immer vom Körper weg .


    Mfg Egon

  • Und du brauchst eine 39er Nuss, oder einen 39er Schraubenschlüssel, sonst bekommst du die Kupplung nicht vom Wandler.


    Du kannst dir das sparen, ja, allerdings denke ich, das Malossi die nicht ohne Grund mit beilegt. Es ist eben aufeinander abgestimmt. Je nachdem kann die Feder eben straffer oder weicher sein, als die originale.
    Ich habe sie mitgewechselt.....

  • Weiss jemand welche Vario Gewichte da Original drin sind im 100er Bali?

  • ok...das sind 8,5g


    was muss ich denn nehmen, damit der Roller etwas schneller ist...vom Abzug her ist alles ok...nur bei 90km/h ist schluss und ich glaube da würde etwas mehr gehen....

  • bei Malossi Multivar 2000 ist ansich das Optimum erreicht . ich würde mal 9 gr verbauen , versuch macht klug


    Mfg Egon

  • Ja i hab schon mehrfach die GDF gemacht....
    Das sit kein Akt...aber Leute wie viel bringt mir denn so ne Malossi...zum jetztigen Serienzustand?

  • Nein ich meine ich habe jetzt eine Serienvario drin, und würde gerne wissen wie viel eine Malossi Multivar macht...und was sie macht? Endgeschwindigkeit und Beschleunigung was passiert, wenn ich das Ding einbaue?

  • etwas schneller und besser im Anzug , aber ob sich das lohnt ist die zweite Frage. 100 ccm und 90 Km/h ist doch schon gut , die meisten 125 erreichen 90-110 Km/h , meine Meinung ist : muss es unbedingt die 2 -5 Km/h mehr sein .


    Mfg Egon