CB450K Motor Wellendichtring

  • :o


    Fahren.


    Wenn's am Ende der Saison nicht besser ist, zerlegen.
    Das haben die Maschinchen gerne, wenn sie länger gestanden haben - mit etwas Glück wird's bei ordentlichem Betrieb wieder besser.


    Der Motor von meinem Scrambler ölte an allen 3 Wellendichtungen links - ist kaum noch was von zu sehen :D



    Wenn's von aussen zu beheben ist (Schalthebelwelle - wie beim TE), spricht nix gegen schnelle Instandsetzung. Bevor ich 'nen Motor raushaue und auseinanderhaue, denke ich immer laaaaange nach :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Der Ring ist ein ganz "normaler" Wellendichtring. Gibt es für 2 € im Fachhandel. Er kann ohne Probleme erneuert werden. Aber beim Überstülpen mit eingebauter Schaltwelle sollte man die Verzahnung der Schaltwelle entschärfen( Klebeband etc. ) sonst hat der SIRI gleich wieder Inkontinez.


    Ich hab es bei meiner baugleichen CB 500Twin schon öfters gemacht. Die lange Schaltwelle ist nur einseitig gelagert und zwar an der entgegengesetzte Stelle des SIRI. Deshalb wird die eigentlich runde Öffnung des SIRI sehr schnell einseitig abgenutzt, daraus folgt schnelle Undichtigkeit.