Choke der PC38

  • Meine Tochter fährt eine gebrauchte CB600 PC38. Der Verkäufer erklärte beim Verkauf, dass sich der Choke selbstständig zurückzieht. Tut er aber nicht.
    Im Handbuch finde ich auch nichts davon.
    Frage an die Gemeinde: Muss man nach 30 sec anhalten und den Choke reinschieben oder muss ich was abbauen und das Gestänge schmieren?


    DLzG Bernhard

  • Bei mir zieht sich auch nichts zurück.... ob das sein muss, keine Ahnung! Ich ziehe den Choke und starte die Maschine, setze dann Helm auf, ziehe Handschuhe an, setz mich auf das Moped, drücke den Choke wieder rein und fahre los..... ok, Standgas dümpelt dann bei 1000U/Min rum.... so what . ...

  • Ach der Choke der PC38.


    Ich hab ihn während der Fahrt reingedrückt und fertig. Bisschen hat er sich immer reingezogen. Aber das ist je nach Pflege, Einstellung, ... anders. Von daher kein Problem.


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss den Choke auch selbst zurück drücken, wenn das Moped etwas Temperatur hat, wieder eindrücken.
    Nach etwas Übung klappt das auch während der Fahrt


    Gesendet mit Tapatalk

  • Wenn man die schwarze Plastikkontermutter einige Grad nach links dreht, dann rutscht der Choke beim Gas geben mit in seine Ausgangsstellung zurück. - Ausprobieren !
    Im übrigen begrüße ich Bernhard_mit_Hut mit einem freundlichen Welcome on board!

    <3 vom PC (Papa Charly)

    2 Mal editiert, zuletzt von charly32050 () aus folgendem Grund: Grammatik, Ausdruck

  • Der Choke wird von Hand rein gedrückt, wenn der Motor rund läuft. Nach ein paar mal, findet man den beim Fahren ohne anhalten zu müssen. Bei mir so nach ca. 1 km. Wenn der Choke von selber rein rutscht, ist die Schraube die ihn hält zu locker.


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • . . . dann ist die Kontermutter (nicht die SCHRAUBE ! ) ein wenig anzuziehn !

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Bei mir geht der Choke zum großen Teil auch selber zurück, den Rest schieb ich dann selbst zurück.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw: