VT500 C - Umbau auf Speichenfelgen

  • Moin Moin,
    bin neu hier im Forum und weiß daher nicht ob ich das Thema hier an korrekter Stelle aufgemacht habe bzw. ob's schonmal einer gefragt hat,aber mich würde mal interessieren ob ein Speichenumbau möglich ist.
    Habe schon herausgefunden, dass die Hinterradfelge der Vt750 passen könnte nur leider hab ich keine parat und wollte jetzt auch nicht unnötig Geld ausgeben^^ Könnte sich daher jemand erbamen, der eine VT750 hat,
    mir mal die Nabe durchzumessen? Oder evtl. hat es ja schon einer von euch versucht und kann mir sagen, dass das nicht passt.


    MfG Maltiboy

  • :nono:, erst mal Vorstellen, Bitte!

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bummiflitzer ()

  • Was möchtest denn alles wissen von mir und muss ich dazu in einem extra Thema meinen kompletten Lebenslauf darbieten?:D
    Bin der Malte 20Jahre alt, komme aus Kiel, fahre und schraube gern und bin Mechatroniker von Beruf...


    MfG Maltiboy

  • Geht doch, reicht aus.
    Gib mal deine Maße an: Achsdurchmesser, Bremsbackenbreite, Trommelinnendurchmesser, Max. Reifenbreite in der Schwinge
    Kardanaufnahme kann ich nachschauen, ob was passt, Spur müßte man messen.
    Hast hier schon mal gesucht, ob's was zum Thema gibt? Bei mir hat's ne Weile gedauert bis ich alle Maße hatte für den Umbau.
    Vorn sollte nich so schwierig sein, aber unter 600€ wird's sicher nichts!

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Der Preis spielt erstmal keine Rolle bei mir das wäre ich auch bereit dafür auszugeben, damit's ein Unikat wird :D
    Max. Reifenbreite sollte bei 130 schon erreicht sein, hab beim Trommelinnendurchmesser ca. 145mm für die Backen müsst ich nochmal nachschauen. Ansonsten hab ich mal paar Bilder gemacht und Maße angeschrieben.


    IMG_6497.jpg IMG_6498.jpg IMG_6499.jpg


    MfG Maltiboy