PGM-Fi leuchtet, Motor geht aus. Startet aber wieder...

  • Hallo,


    heute auf der Autobahn der erste Schreck mit dem SH 125i (Bj.2014) bei Vollgas (ca. 5 Min.). Die PGM-Fi leuchtet und der Motor geht aus. In Gedanken schon das kommende Szenario geplant. Rechts ran und Motor aus. Problemloser Neustart und dann den Rest auf der Autobahn (5 Min.) nach Hause. Keine Aussetzer, nichts. Hier im Forum habe ich leider auch nicht wirklich was dazu gefunden. :gruebelx:


    Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, was war bei Euch der Grund für den Aussetzer?

    _____________________________________________________


    Beste Grüsse aus Quickborn


    Uwe

  • Moin


    Ja, hatte ich. Allerdings beim Pantheon. Ließ sich deiner problemlos sofort wieder starten??? Meiner hstte gezickt....ging an den nächsten beiden Ampeln nur ungern wieder an.
    Tendenz ging zu einem zu mageren Gemisch hin.... habe das aber auch nur einmal gehabt. Hatte wieder die 8er Kerze drin, neuen Luftfilter, sonst nichts....


    Grüße

  • Moin Moin,


    der Neustart war problemlos. Auch die Startstop Funktion funktionierte danach einwandfrei. Wobei ich mir einbilde, dass der Roller nicht mehr so zog wie vorher. Und, ich hatte als es letzte Woche so kalt war, die Startstop Funktion ausgelassen, weil ich das Gefühl hatte, dass der Roller beim Anspringen muckte.

    _____________________________________________________


    Beste Grüsse aus Quickborn


    Uwe

  • Hi Hermann,


    letztlich geht es ja um die PGM-Fi. Da ich technisch eher die 00 bin, rätsle ich nur... :)

    _____________________________________________________


    Beste Grüsse aus Quickborn


    Uwe

  • Da ich täglich Autobahn und im Vollgas fahre, bin ich also zu Honda. Die haben den Fehler ausgelesen. Die Diagnose lautete ein Einspritzfehler in Ventil 1. Dinge gibt es. Nun beschafft mir der HH ein Ersatzteil, und ich hoffe das meine Garantie noch greift. Ich werde berichten...

    _____________________________________________________


    Beste Grüsse aus Quickborn


    Uwe

  • Von der Rückrufaktion wurde hier im Forum bereits berichtet. Somit habe nun eine neue Benzinpumpe und ein neues Steuergerät bekommen. Hab dann gleich die 16.000er Inspektion machen lassen. Nun läuft der kleine Honda wieder wie Schmitz Katze.

    _____________________________________________________


    Beste Grüsse aus Quickborn


    Uwe

  • Also nix mit Fehler im Ventil.....


    die Pumpe. ...soso.......und die Drosselklappe. ....ohaoha...... dann werde ich mal hoffen, das mir das nicht passiert. Das wären knappe 1000€ Reparaturkosten. .....
    Gab es genauere Infos, wie die Teile "gezickt" haben, das die ausgetauscht werden mussten? ??

  • Leider nein. Beide Teile wurden geräuschlos gewechselt. Die Benzinpumpe viel ja unter die Rückrufaktion, das Steuergerät unter Garantie. Unter die fällt auch der "Lenkkopflager".

    _____________________________________________________


    Beste Grüsse aus Quickborn


    Uwe