PGMI-FI Direkteinspritzung beim Forza

  • Guten Morgen


    Jetzt hab ich schon zwei mal gelesen, jeweils auf der Hondaseite, dass der Forza 125 eine PGM-FI Direkteinspritzung hat. Ich kann das irgendwie nicht so ganz glauben, auch wenn der Roller technisch top ist. Stimmt es tatsächlich dass er eine Direkteinspritzung im Sinne von "direkt in den Brennbraum" oder Spritzt er wie die meisten in den Ansaugtrackt ein?

    Einmal editiert, zuletzt von HelmutF () aus folgendem Grund: titel ist auch falsch. heißt pgm und nicht pgmi

  • Guten morgen.
    Sicher wissen kannst du es nur, indem du selbst nachschaust. Ich weiß es auch nicht, tendiere aber stark zur Saugrohreinspritzung. Ich denke, bei einer Direkteinspritzung wäre die Verdichtung ziemlich hoch und wäre mit 4 Stehbolzen nicht realisierbar.
    Die Einspritzdüse müsste bei einer Direkteinspritzung am Zylinderkopf montiert sein, bei.einer Saugrohreinspritzung eben am Ansaugkrümmer zwischen Drosselklappe und Zylinderkopf.

  • Alle Honda Serien-Motoren haben indirekte, also Saugrohreinspritzung.

    Grüße Alfred

  • Das hab ich mir auch gedacht. Aber so stehts auf der Hondaseite ;)

    Zitat

    Es überzeugt sowohl durch seinen ruhigen Lauf als auch in Sachen Durchzug und Verbrauch. Dank Features wie der PGM-FI Benzindirekteinspritzung und der Start-Stopp-Automatik verbraucht der Roller nur 2,3 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer* – bei 11,5 Liter Tankinhalt ergibt sich so eine beeindruckende Reichweite.

  • Ja, direkt ... Direkt ins Saugrohr halt ... Aber nicht in den Brennraum!
    Marketinggeschwafel halt. ;)

    Grüße Alfred