Gasgriff-Gummi und Gummi-Handgriff

  • Ich habe ein kleines Problem mit den beiden Gummi-Handgriffen - wenn ich länger wie ein paar Minuten fahre, sehen meine Hände aus, als wäre ich in einem Kohlewerk beschäftigt. Sprich: beide Gummigriffe färben stark ab. Ich habe mittlerweile mehrfach versucht, die "sauber" zu bekommen -> erfolglos.
    Roller wurde "gebraucht" beim HH gekauft und ist derzeit 14 Monate alt. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung?
    Alternativ würde ich (wg Garantie) beide Griffe beim Händler reklamieren


    PS: Bei uns gibt es noch einen 125er-Honda-Roller und damit gibt / gab es das besagte Problem nicht.


    da der HH rd 35 km (einfache Strecke) entfernt liegt, habe ich schlussendlich bei einem nahegelegen freien Motorradhändler inkl. Werkstatt die Gummigriffe auf eigene Kosten tauschen lassen. Kostenpunkt 20 Euro für beide Gummigriffe + einen 10er für die Montage und das "Problemchen" ist gegessen
    Alternative wäre die Anfahrt zum HH gewesen + die Gefahr dass ich nochmals abfärbende Griffe montiert bekomme (wann da auch immer ein Termin frei gewesen wäre -> zB Kd-Vorlauf ca 4 Wochen)-> daher final der für mich unkomplizierte Weg der mal schnell zwischendurch erledigt wurde

  • Hast du wieder Honda-Griffe genommen, wenn nicht dürfte das Problem erledigt sein. Danke für die Rückmeldung.


    nein, keine Honda-Griffe -> Domino-Griffe aus`m Zubehör


    http://www.g2ergo.com/wp-conte…eet_motogp_blackred_2.jpg


    die Farbe ist identisch zur Rollerfarbe + haben wg der Noppen einen besseren Griff + färben nicht ab + ich bin zufrieden :)-


    die Honda-Griffe hätte ich nur dann gewählt, wenn ich zum HH gefahren wäre und die Seriengriffe auf Garantie (Roller ist erst 15 Monate alt) getauscht hätte. Waren jetzt evtl unnötige Kosten für mich, dafür gings ratzfatz + das Ergebnis passt

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()