Bodenkontakt

  • Mit dem Scheinwerfer komme ich vermutlich auch nur noch maximal bis zum nächsten TÜV-Termin in 2 Jahren oder? :gruebelx:



    Wenn keine VK, hast Du vielleicht TK? Die würde den Scheinwerfer übernehmen ;) (sogar ohne Rabattverluste wie bei ner VK)

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • Wenn keine VK, hast Du vielleicht TK? Die würde den Scheinwerfer übernehmen ;) (sogar ohne Rabattverluste wie bei ner VK)


    Jap...TK hab ich...würde die auch das Rücklicht übernehmen? :gruebelx:


    Muss ich direkt mal nachfragen... :sdanke: für den Tipp!

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Richtig Diavolo...
    ...TK übernimmt alle Schäden (in Deinem Fall) an Gläsern, wobei dazu auch u.a. Kunststoffgläser oder Spiegel fallen.
    Z.B. Scheinwerfer, Rücklicht, Spiegel, Blinker, Tacho.

    haisasig.png

  • Richtig Diavolo...
    ...TK übernimmt alle Schäden (in Deinem Fall) an Gläsern, wobei dazu auch u.a. Kunststoffgläser oder Spiegel fallen.
    Z.B. Scheinwerfer, Rücklicht, Spiegel, Blinker, Tacho.


    :goodp:


    Genau so isses. Hab bei meinem Unfall damals durch die TK Blinker, Spiegel, Windschild und alles ersetzt bekommen. :)

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Dann müsste ich mir mal von meinem Freundlichen ein Kostenvoranschlag machen lassen inkl. Tausch der Teile und damit zur Versicherung gehen.
    Dadurch, dass ich dann selbst alles tausche hab ich ja dann einen kleinen Gewinn schon mal durch die Arbeitsstunden :D


    Oder muss ich der Versicherung eine Rechnung vorlegen? :gruebelx:

  • Kennt sich wer mit lackieren, bzw. mit den Kosten ca. aus? Eventuell würde ich mir dann ne günstige gebrauchte Verkleidung in einer anderen Farbe in der Bucht kaufen und die dann umlackieren lassen.
    Da könnte man gleich mal über ein neues Farbdesign nachdenken... :gruebelx: :D

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • ich meine viel Verkleidung hast du da eh nicht drann. Aber erstmal abklären was Lackieren kostet. Denn wenn ein anderes Teil erst geschliffen und lackiert werden muss, kann es ggf günstiger sein das fertig lackierte Teil bei KAWA zu holen....


    Denn wenn ich das richtig gesehen habe, ist das grün bestimmt ein Candy Lack mit Metall Flakes. Also nicht mehr das alte Kawa-Giftgrün....
    Candy Lackierungen sind Aufwending - das kostet dann mehr.


    Die Italien Red PC40 ist auch ein Candy Lack....auch nicht billig da was nachzulackieren.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin_85 ()

  • Da wäre es doch fast günstiger, die anders farbigen Teile einfach folieren zu lassen. :gruebelx:

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Ohne konkrete Zahlen der wiederzubeschaffenden Teile zu kennen, kann alles besser oder schlechter sein. Auf jeden Fall greift in diesem Falle die alte Auffassung nicht mehr, dass vollverkleidete Motorräder nach dem Sturz teuer instandt zu setzten sind, als Naked Bikes ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn ich richtig gerechnet habe müsste die rechte Verkleidung ca. 250€ bei Kawa kosten. Bei den vollverkleideten Mopeds macht der Unterschied eben die Verkleidung die dann ggf. teurer werden könnte. Je nachdem was halt alles kaputt ist und ob man die Verkleidung in einzelnen Teilen bekommt.


    Für ein anderes Farbdesign müssten ja "nur" der Tank, die linke Seitenverkleidung, die Zündschlossabdeckung und die linke Maskenverkleidung zusätzlich anders lackiert werden. Aber das kommt alles zum Schluss und sind aktuell nur Spinnereien. :D

  • Der Tank müsste ausgebeult werden... aber ich tippe mal, das wird nix - da die eingedrückte Fläche an ner Kante ist. ich habe hier einen Ort weiter jmd der Tanks ausbeult, neu beschichtet usw. Aber bei vielen sehr eckigen Tanks usw. hilft nur noch neu kaufen...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da ist der noch günstig. Der von der PC40 (nur schwarz lackiert, da eh unter der Haube) kostet nicht weniger.... eher mehr ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mann Presi, da tut mir echt das Herz weh, wenn ich des so lese...des wird echt net günstig :( Shice is das es überhaupt passiert is, noch mehr shice, dass es am Anfang der Saison passiert ist und nicht zum Ende :(

    haisasig.png