FES 125 BJ 2004 Schwächen?

  • Hi, zur Ergänzung: Ist ein BJ 2003 mit Zulassung 07-2003. Lt. Schlüsselnummer ist es auch ein 4-Takter :o :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • So, da ist das neue Eisen! :cool:


    Da alle meine Zweiräder einen Namen bekommen weil ich seither unfallfrei unterwegs bin (dafür habe ich keine Hasenpfote in der Tasche) und dieser so unglaublich hässlich ist, heisst er nun "die blaue Ratt" :D


    Zum Zustand:
    -viele Kratzer! Find ich geil, so sollte das Interesse bei Vandalen oder Langfingern sehr gering sein. Auch stört so ein evtl. weiterer Schaden nicht...
    -der letzte Service aus 2009 ist 500km alt, trotzdem kommt am Samstag neues Öl, neue Filter (Luft/Öl) und eine neue Zündkerze rein. Sicher ist sicher!
    -das schwarze Plastik ist schlichtweg grau! eine Dose Silikonspray wird nicht reichen! :D
    -die Reifen sind beide aus 2008, für den Sommer noch gut, im Winter kommen dann M+S drauf. Komisch das er so im April neuen TÜV ohne Mängel bekommen hat... :confusedx:
    -Griffheizung folgt auch im Winter aus dem Zubehörhandel
    -Batterie scheint noch zu können, wirkt recht frisch. Werde am Samstag ebenfalls mal prüfen ob da eine neue rein kam oder ob es da Original von 2003 ist
    -danach bekommt er eine Wäsche, das Moos auf dem rechten Trittbrett ist unnötiges Gewicht! :D :o


    Ich glaube das war kein schlechter Kauf! :50:Die blaue Ratt.jpg
    zusätliche Daten:
    -ein Vorbesitzer
    -Scheckheftgepflegt bis 12.000km, danach ein Service bei 13.600 in 2009
    -Unfallfrei, umgefallen ist er wohl mal...
    -aktuell 14.125km auf dem Tacho
    Preis: 700€ incl. Koffer und frischem TÜV

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

    2 Mal editiert, zuletzt von oliwei ()

  • Gratuliere zur neuen Ratte und viel Spass damit :sup1:. Wegen Reifen, dem Tüv ist nur wichtig das sie nicht rissig oder gar brüchig sind. Wenn sie noch gut ausschaun ist das i.O., vielleicht gibt es aber auch andere Erfahrungen :nixweiss:

    Gruß Gerhard

  • Ich meine das bei Auto ein "leichter Mangel" eingetragen wird wenn die Reifen zu alt sind... kann aber auch nur ein aufgeschnapptes Gerücht sein. :gruebelx::nixweiss:


    Egal, habe gestern ein paar mal von 80 auf 0 runtergebremst, wollte wissen wie sich das Gerät (da ohne ABS) verhält. Dort haben mir die Reifen vom Grip her noch ganz gut gefallen. ein Kurvenräuber ist der Roller eh nicht, dafür ist er auch nicht gedacht... :0018:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei