Brustpanzer / Protektorenjacke - für unterm Pulli?

  • Liest sich gut, aber ich glaube eine Lederjacke darüber schadet nicht :D
    Ich glaueb mit einem Pulli rubbelt sich die Straße trotzdem durch :o

  • :o


    "Für den Einsatz als Unterbekleidung vorgesehen." - also nur mit abriebfester Oberbekleidung.


    Nach meiner natürlich vollkommen unmaßgeblichen Beurteilung ist der Rückenprotektor auch zu kurz (wie fast alle in irgendwelche Jacke integrierten Rückenprotektoren) - sollte doch bis zum Steißbein gehen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :D


    Habe diesen, der geht weit genug ...
    Der separate Rückenpanzer hat für mich noch einen Vorteil - im Urlaub hab ich ja nur die Motorradjacke. Und wenn ich abends, wenn's kühl ist, nochmal losgehe, habe ich nicht immer das Brett in der Jacke :D ist doch etwas bequemer ohne ...



    Dazu gab's mal 'nen Brustprotektor - der wird vorne an die Träger angeknöpft. Hab ich mir auch geholt.


    Die Teile trag ich immer - egal ob leichte Textilkombi, Textil mit Membran oder Leder.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hey, ich kann zwar nicht wirklich viel sagen, da ich noch nicht mal nen Lappen habe, ABER:
    ich habe mir vor 3 Jahren eine Protektorenjacke zum Snowboarden bestellt...
    so ähnlich Bucht
    Kann nur sagen, dass m.M. sowas unter Pulli oder Hoodie für die Stadt mehr als ausreichend ist, beim hinlegen ist es aber Mühl, weil abriebfest ist es nicht...

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Die hatte ich bei Amazon gesehen.
    In einer "verifizierter Käufer" steht, dass bei Ihm ein Plastiksplitter vom Rückenprotektor beim Sturz in den Rücken gebohrt hat :confusedx:


    Ich habe gesehen, dass im Louis-Katalog auch ein paar drin sind. Ich muss mal fragen ob die die im Lager haben um die mal anzuschauen und dann sollen die mir auch gleich nochmal vor-ort zeigen, was bei warmen Wetter empfehlenswert ist :D

  • Also ich finde ihn länger als den in meiner normalen Jacke. Aber ich benutzt das Ding auch nur für mein Ort und Umgebung für wirklich lange Strecken zieh ich mir meine richtige Jacke an.wenn mann sieht wie viel Motorrad oder Rolle fahre in kurzer Hose Und tshirt

  • Ja das echt unnormal. Das ist mir dann auch zu gefährlich.
    Wobei Kopfschmerzen und Hitzeempfindlichkeit beim Fahren auch nicht ganz ohne sind :)

  • Dann besorg Dir einen weissen Overall den Du über normale Mopedklamtooen ziehst, der hält die Sonne und damit die Hitze draußen.


    Haben wir früher auch gemacht .. in Spanien war das sogar mein Komplettanzug in der Mittagshitze :sonne:
    Aber gut, ich war jung und rauchte das Feld :cool:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Also dass die Plastikteile splittern, ist ein Qualitätsproblem und nicht die Regel. Außerdem man muss auch die a-karte haben, dass sowas passiert :)
    Manche Fahrzeuge explodieren.. ist jedoch Einzelfall
    Gruß, Optimist :D

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • :o


    Bei der "Protektorenjacke" zum Snowboarden hab ich nun garnix über Prüf- und Schutzstandards gefunden ...


    Bei Motorradklamotten darf als Protektor nur bezeichnet werden, was nach bestimmten Kriterien zertifiziert ist - das beinhaltet unter anderem, dass die Protektoren nicht splittern können (Materialeigenschaften!). Wenn an der "Protektorenjacke" irgendwelche Plastikteile dran sind, die splittern können, würde ich das Teil doch kurz vor der Kategorie Müll einsortieren ...



    Sowas hat es (als es für die Moppedfahrer-Protektoren noch keine Norm gab) öfter gegeben.


    Bei Schutzkleidung im Sinne der Normen sollte angegeben werden, nach welcher Norm welche Schutzklasse erfüllt wird. Hast Du da irgendwelche Informationen zu der Jacke? Ist ein entsprechendes Etikett drin?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • olaf.. neee ich glaube da ist nix mit Zertifikaten etc..
    Ich denke nur, dass es viel besser sei, mit diesem "Müll" zu fahren, als nur in nem T-Shirt :D

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Kolle: Ich hab bisher den Pulli über die Kombi gezogen und den richtig Nass gemacht, aktuell ist der nach ca. ner Stunde "Fotztrogge". ;P


    Edit: Ja besser ein schlechter Schutz als garkeiner :D

  • Snowboardsachen sind Mist, siehe M.S. :shock:


    :awg:


    Pulli nass machen :D :topX:
    Also, Sprühflasche eingepackt oder halt stündlich beim Tanken noch die Kühlwasserkanne drüber schütten :med:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX: